OSRAM setzt auf Druckmanagementlösung von AKI

Komfortables Drucken unter SAP ++ Wertvolle Zeitersparnis bei Administration, Support und Helpdesk
(PM) Würzburg, 04.03.2011 - OSRAM setzt bei seinem weltweiten Druckmanagement auf die Lösungen des Printmanagement-Experten AKI. OSRAM ist einer der zwei größten Lichthersteller der Welt und produziert in 46 Fertigungsstätten in 17 Ländern. Das Hightech-Unternehmen der Lichtbranche generiert bereits heute 66 Prozent seines Umsatzes durch energieeffiziente Produkte.

OSRAM installierte ein neues Druckmanagement-System, nachdem der Support des alten Systems ausgelaufen war. Die Anforderungen bei der Auswahl der neuen Lösung waren: SAP- und Microsoft-Printserver-Kompatibilität sowie eine einfache Administration mit einer anwenderfreundlichen Oberfläche. Zudem sollte der Helpdesk deutlich entlastet werden. Nach umfangreichen Tests setzt OSRAM jetzt auf die Lösung PrinTaurus der Würzburger AKI GmbH. Intelligentes Druckmanagement mit professionellen Lösungen – effektiv Druckkosten senken, sicheres Drucken ermöglichen und die IT-Abteilung sowie den Helpdesk entlasten: Dafür wurde PrinTaurus entwickelt. Die plattform- und herstellerübergreifende modular aufgebaute Lösungsarchitektur vereinfacht Administration und Betrieb von Druckumgebungen aller Größen und ermöglicht ein intelligentes Druckmanagement auch in heterogenen Druckernetzwerken. Dank eines Single-Point-of-Control kann der Administrator frühzeitig mögliche Probleme wie Druckerstörungen oder ausgehende Verbrauchsmaterialen erkennen. Darüber hinaus ist PrinTaurus SAP-zertifiziert: Die Lösung integriert sich nahtlos in SAP und kommuniziert über die BC-XOM-Schnittstelle. Druckerkonfigurationen und Printserver lassen sich ohne aufwendige Zusatzausbildung administrieren, und "verlorene" Druckjobs gehören der Vergangenheit an. Zudem ist AKI Gold-Partner von Microsoft.

"Das neue System hat uns rundum überzeugt", erklären Hubert Bartl, Director IT Operations, und Robert Blattenberger, Vice President IT bei OSRAM. "Es war innerhalb von zehn Minuten installiert. Unsere Administratoren sind glücklich über die einheitliche, intuitiv bedienbare Point & Click-Oberfläche und müssen nicht mehr mit Skripten hantieren. Dazu liefert die Lösung alle uns wichtigen Zertifizierungen und die Einhaltung der MS-Standards. Unsere gesamten Prozesse von Administration bis zum Helpdesk können wir jetzt deutlich optimieren."

ca. 2.200 Zeichen
Frau Petra Krauß
Berliner Platz 9
+49-931-32155-0