OPTIMAL ist "Distributor of the Year 2012" von New Boundary Technologies

Prism Deploy für Software-Verteilung, Compliance und Security
(PM) Aachen, 21.11.2013 - Zum neunten Mal in Folge wurde OPTIMAL System-Beratung bester Vertriebspartner des Jahres von New Boundary Technologies. Der amerikanische Software-Hersteller belohnte das IT-Unternehmen mit dem begehrten Preis für seinen Erfolg bei der Distribution des Produktes Prism Deploy. Die Software für einfaches IT-Management konfiguriert Netzwerke dynamisch und selbstoptimierend.

OPTIMAL System-Beratung aus Aachen hat auch 2012 wieder den begehrten Preis "Distributor of the Year" von New Boundary Technologies erhalten. Die Software-Suite Prism Deploy liefert die automatischen Funktionen für das Desktop Management, die Administratoren am meisten benötigen: Asset Management, Software-Verteilung, Compliance, Sicherheitsrichtlinien, Patch Management, Betriebssystem-Installation und Fernwartung. Prism Deploy verwaltet Rechner, indem es automatisch Regeln setzt und deren Einhaltung überwacht.

"Mit dem flexiblen modularen Design ist Prism Suite eine integrierte Lösung für das Configuration Management", erklärte Bert Rheinbach, Geschäftsführer der OPTIMAL System-Beratung. "Das Programm hat einen Satz von individuellen Modulen, sodass Unternehmer nur das erwerben, was sie wirklich benötigen." Die offene Architektur erlaube es jedem, die Prism Suite seinen Anforderungen entsprechend zu konfigurieren und auf einfache Weise Drittanwendungen in die Konsole zu integrieren.

Compliance und Security

Standard-Regulatorien wie Sarbanes Oxley, the Gramm-Leach-Bliley Act, ITIL and HIPAA können mit Prism Suite in der ganzen Organisation umgesetzt werden. Prism Suite verbessert die Netzwerksicherheit, indem es unauthentisierte Software, Spyware und andere Nicht-Standard Anwendungen erkennt und verändert sowie darüber Berichte erstellt. Die Prism Suite kontrolliert auch den Patch Level der Rechner und dient als Client für alle Basisaufgaben wie Software-Verteilung, Asset Management und das Verwalten von Sicherheitsrichtlinien. Prism Suite überträgt alle Informationen sicher, komprimiert und verschlüsselt, auch wenn die Zielmaschinen über Regulatorien NIST, NSA oder Microsoft-Sicherheitsrichtlinien abgesichert sind.

Prism Suite ist eine mächtige Configuration-Management-Lösung, die ohne Trainings- und Beratungskosten einfach zu erlernen, zu bedienen und zu implementieren ist. Eine dynamische Berichts-Engine erzeugt standardisierte oder dem jeweiligen Arbeitsprozess angepasste Berichte. Das ausführliche Reporting hilft Unternehmern, bessere Entscheidungen zu treffen.

Smart Update und Standard-Compliance

Die treibende Technologie hinter der Prism Suite ist das patentierte Smart Update. Smart Update liefert Software, Updates oder Patches automatisch an die richtigen Zielrechner, basierend auf der Konfiguration der Netzwerk-Umgebung. Diese ist selbstheilend und wird ständig überwacht, kontrolliert, optimiert und repariert. Prism Suite unterstützt Organisationen dabei, ihre Server, Desktops oder Laptops zu standardisieren, um ihre IT und Organisation effizient zu verbessern.

OPTIMAL System-Beratung vertreibt über sein ausgedehntes Partner-Netzwerk die komplette Prism Suite inklusive Deploy, Asset, OS-Deploy, Sicherheitsrichtlinien und Energie-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Prism Suite ist auch rein über das Internet verwaltbar, ohne Virtual Private Network. Die Betriebssystem-Installation OS-Deploy ist in der Suite kostenlos enthalten. Optional ist ClickAndDeploy für den Download und das Verteilen von Produkten per Mausklick erhältlich.
Herr Bert Rheinbach
Dennewartstr. 27
+49-241 -531088250
faltmann PR