faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

OPTIMAL System-Beratung schaffte den doppelten Hattrick

(PM) , 28.02.2009 - Aachener IT-Systemhaus wurde zum sechsten Mal in Folge "bester Vertriebspartner des Jahres"

Aachen / Minneapolis, 28. Februar 2009.- OPTIMAL System-Beratung ist der weltweit beste Vertriebspartner des Software-Herstellers New Boundary Technologies aus Minneapolis (USA). Zum sechsten Mal in Folge ging der Preis "Distributor of the Year" über den Atlantik nach Aachen. Von der Zentrale im Technologiezentrum aus betreut das IT-Systemhaus ein ausgedehntes Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien.
-----------------
"Das zeigt wieder, wie förderlich unser Grundsatz 'keep it as simple as possible' ist", so Geschäftsführer Bert Rheinbach, der den Erfolg auf sein Geschäftsmodell zurückführt. "Nach diesem Prinzip suchen wir nach einfach zu implementierenden Lösungen, die dem Anwender wirklich helfen, statt ihm neue Probleme zu bescheren." Auf die Dauer mache sich diese Strategie eben bezahlt.

Den Award für hervorragende Vertriebs- und Supportleistung verleiht New Boundary Technologies aus Minneapolis (USA) alljährlich an den umsatzstärksten Distributor. Unter den 20 Distributoren in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Lateinamerika und Asien hat OPTIMAL System-Beratung seit 2003 jedes Jahr die begehrte Trophäe "Distributor of the Year" entgegennehmen können.

Die Konfigurations- und Sicherheitslösungen des Software-Herstellers New Boundary Technologies sind die wichtigste Produktlinie im Sortiment von OPTIMAL System-Beratung. Die Management-Produkte unterstützen IT-Verantwortliche beispielsweise bei der unternehmensweiten Verteilung von Software.

Weil die Produkte sehr einfach zu bedienen sind und verlässlich funktionieren, kann OPTIMAL System-Beratung von Aachen aus ein großes Partnernetz in ganz Deutschland und Österreich sowie der deutschsprachigen Schweiz und Norditalien betreuen. Die Händler werden online geschult und genießen Premium Support, der aber wegen der hohen Zuverlässigkeit der Produkte eher selten beansprucht wird.
---------------------
OPTIMAL System-Beratung auf der CeBIT 2009:
Halle 11, Stand A 50/5

Pressekonferenz auf der CeBIT:
Pressefrühstück am Donnerstag, 05. März 2009, 10 bis 12 Uhr Convention Center, Saal 103 "Green IT: Einsparpotentiale für PCs"

OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG
Dennewartstr. 27
0241.963-1580
info@optimal.de
www.optimal.de

Pressekontakt:
Frau M.A. Sabine Faltmann
f@ltmann PR
Kackertstr. 4
52072 Aachen
+49.241.89468-22
optimal@faltmann-pr.de

Über OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG

OPTIMAL System-Beratung bietet einfache Lösungen für System-Administratoren:
- Client Management
- IT-Sicherheit
- Green IT
- Lifecycle Management
- USB-Sicherheit
- Configuration Management
- Compliance

OPTIMAL System-Beratung ist für die IT-Management- und Security-Produkte von New Boundary Technologies der Distributor im deutschsprachigen Raum. Für Blockmaster vertreibt das IT-Systemhaus den hardwareverschlüsselten USB SafeStick mit optionaler SafeConsole und betreut ein ausgedehntes Partnernetzwerk. Auf die Produkte, Leistungen und Empfehlungen von OPTIMAL System-Beratung vertrauen viele namhafte Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Von der Beratung und Programmierung über den Vertrieb bis hin zur Installation: Ständig suchen die IT-Experten nach einfachen Softwarelösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, die den Kunden die Arbeit erleichtern. Dabei entwickelt OPTIMAL System-Beratung eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen anderer Hersteller.
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Marshallstr. 23