ONSTOR UND NEXSAN SCHLIESSEN WELTWEITES OEM-ABKOMMEN

(PM) , 15.09.2008 - Zuverlässige und energiesparende NAS-Lösungen eröffnen neue Geschäftsmöglichkeiten für Channel-Partner und erweitern die internationale Präsenz der beiden Unternehmen

CAMPBELL, Kalifornien/Frankfurt – 15. September 2008 —NAS-Spezialist ONStor und Langzeitspeicher-Experte Nexan schließen ein weltweites OEM-Abkomen und erweitern so die gemeinsame internationale Channel-Präsenz. Im Zuge dieser Partnerschaft wird ONStor Nexsans Speichersysteme SATABeast und SATABoy in seine Pantera-Produktlinie von NAS-Speicherlösungen integrieren. Zusätzlich hat ONStor die Nexsan Lösung SATABeast für seine offenen NAS-Gateways ONStor Bobcat und Cougar zertifiziert.

Nexsan und ONStor werden ihre starke Reseller-Partnerschaft dazu nutzen, Vertriebspartnern ihre kompakten, platz- und energiesparenden Lösungen zu Verfügung zu stellen, mit denen Unternehmen jeder Größe Speicher konsolidieren und mit dem rasanten Wachstum unstrukturierter Daten sowie Fixid-Content Schritt halten können.

„Unsere Beziehung zu ONStor bietet beiden Unternehmen die Gelegenheit, mithilfe des erweiterten Produktportfolios noch tiefer in den Markt für File-basiertes Datenspeichern einzusteigen“, erklärt Jim Molenda, Executive Vice President of Sales, Nexsan Corporation. „Die Kombination von Nexsans zuverlässigen grünen Speichersystemen mit ONStors NAS Gateway-Produkten, eröffnet Channel-Partnern eine ganze Reihe neuer Geschäftsmöglichkeiten.“

Simon Ragg, Managing Director von Solid State Solutions Ltd (S3), einem Nexsan und ONStor Reseller mit Sitz in Großbritannien, ist begeistert von der neuen Unternehmenspartnerschaft: “Wir arbeiten seit Jahren mit Nexsan und haben mittlerweile großes Vertrauen in deren innovative, verlässliche und energiesparende Speichersysteme”, betont Ragg. “Nexsan Storage hat die niedrigste AFR (Automatic Frequency Control), die wir unter den fortschrittlichen Enegiespartechnologien bisher gesehen haben. Die Kombination von Nexsan Storage mit ONStors High-Performance NAS Gateways bietet uns nun ein differenziertes Produktangebot, das uns einen völlig neuen Markt mit vielen Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.”

“Unsere Geschäftsziele weisen viele Synergien auf. Beide Unternehme wollen den Channel-Vertrieb ausbauen und ihren Vertriebspartnern dabei die besten und wettbewerbfähigsten Lösungen liefern, um Geschäfte zu realisieren”, ergänzt Tom Gallivan, Senior Vice President, Worldwide Sales bei ONStor. „Durch die Zusammenarbeit mit Nexsan, ist ONStor nun noch besser aufgestellt, um Partnern günstige und trotzdem platz- und energiesparende NAS Speicherlösungen anbieten zu können.”

Nexsan Produkte
SATABeast bietet branchenweit die höchste Speicherdichte und integriert bis zu 42 Speicherplatten in einem nur vier Höheneinheiten (HE) hohen Gehäuse. Entwickelt, um neue Branchenstandards im Bereich der Hochleistungs-Speichersystems zu setzen, liefert SATABeast die besten Werte und die hat größte Kosteneffizienz aller Hersteller im Bereich der Plattenspeicherlösungen. Mit seiner unvergleichlichen Speicherdichte, Anwendungsvielfalt und Energieeffizienz amortisiert sich das System sehr schnell. Es eignet sich hervorragend für eine ganze Reihe von Speicher-Applikationen, wie die Sicherung und Archivierung von Fixed Content Inhalten, E-Mails und medizinischen Bildern sowie für Unternehmen, die ihre Datensicherung plattenbasiert durchführen möchten. Ebenso ist SATABeast für Firmen ideal, die geltende Compliance-Anforderungen erfüllen müssen, die mit digitalen Videoüberwachungs-systemen arbeiten oder eine hohe Zahl an Rich-Media-Daten speichern müssen.

SATABoy ist ein Hochleistungsprodukt und bietet Unternehmen die beispiellose Speicherflexibilität die sie brauchen um den Business-Anforderungen gerecht zu werden. Das System ist hochskalierbar und ermöglicht es, sehr kostensparend eine große Datenmenge online zu speichern. Zusätzlich sichern die außergewöhnlich guten Eigenschaften von SATABoy schnelle Zugriffszeiten bei kritischen Applikationen.

SATABeast und SATABoy sind die ersten Hochleistungs RAID Speicher-Systeme, die die Vorteile einer energiesparenden und somit „grünen“ Speicherung ohne Leistungseinschränkung bieten. Dies verdanken sie der Nexsan’s AutoMAID (Automatic Massive Array of Idle Disks) Technologie. Sie sorgt für Energieersparnis in Leerlaufzeiten ohne die Leistungsfähigkeit der Applikation zu beeinträchtigen.

Die Nexsan Produktlinien haben sich wiederholt als die zuverlässigsten in der Branche erwiesen. Schon seit langem gibt es bei Nexsan eine strenge Qualitätskontrolle, die sicherstellt, dass die Kunden nur die besten und zuverlässigsten Daten-Speicherlösungen erhalten. Zusätzlich verfügen die Speichersysteme von Nexsan über ein ausgezeichnetes Vibrations- und Kühlungs-Design, das in über 17.000 Systemen und während drei Produkt-Generationen gründlich geprüft wurde und sich dabei voll bewährt hat.

ONStor Produkte
ONStors NAS-Produktreihen Cougar, Bobcat und Pantera überzeugen vor allem durch ihre Systemarchitektur, die N+1-Clustering mit Dateiservervirtualisierung und Single-Pool Storage kombiniert. So liefern ONStor-Lösungen eine ebenso einfache wie effiziente skalierbare Speicherlösung für unstrukturierte Daten. Zudem bieten die Lösungen eine extrem effiziente Energieleistung, sind trotz kompaktem Format hoch skalierbar und verfügen über Funktionen zur Dateiserver-Konsolidierung. Die File Storage-Lösungen von ONStor ermöglichen eine Stromersparnis von bis zu 95 Prozent gegenüber herkömmlichen Direct Connect- und Netzwerkspeicherumgebungen. Produkte von ONStor werden in den Rechenzentren zahlreicher Branchen und Bereiche eingesetzt, beispielsweise bei der Erstellung geografisch-räumlicher Darstellungen, für die medizinische Bildgebung sowie in Öl-/Gas- und Web 2.0-Unternehmen, die Datenmengen erzeugen, die von sehr großen Bilddateien bis hin zu zahlreichen Benutzerdateien reichen.

Über Nexsan Corporation
Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen Nexsan Technologies entwickelt und vertreibt sichere, zuverlässige und sehr energiesparende Speicherlösungen, die sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen und auf Grund ihres innovativen Konzepts am Markt als führend angesehen werden. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke Storage-Appliances und modular aufgebaute Disk-Storage-Systeme mit einer hohen Speicherkapazität. Die als Primär- und Sekundärspeicher verwendbaren Produkte sind vielseitig einsetzbar und eignen sich für alle Unternehmen, die nach Lösungen zur Speicherung, Archivierung sowie schnellen Bereitstellung großer Datenmengen suchen. Weltweit vertrauen sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen als auch große weltweit agierende Konzerne sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand auf die bewährten Produkte des Herstellers mit Hauptsitz in Thousand Oaks (Kalifornien). Diese können exklusiv über das Vertriebsnetz des Anbieters bezogen werden, zu dem ausgewählte Value Added Reseller (VARs), Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Systemintegratoren zählen. Weitere Informationen finden Sie unter. www.nexsan.com.

Über ONStor
ONStor stellt Cluster-NAS-Lösungen für Primärspeicher und Tiered Storage bereit, wobei der Schwerpunkt auf den Rechenzentren von Unternehmen und Organisationen mit umfangreichen Inhalten liegt. Dank der Lösungen können Kunden das sich beschleunigende Wachstum unstrukturierter Daten kosteneffektiv verwalten. Die preisgekrönten Lösungen von ONStor bieten flexible Datenverwaltung, Schutz und Dateiserver-Zusammenführung für eine neue Generation von datenintensiven Anwendungen durch eine Kombination von fortschrittlichen Technologien wie Virtualisierung und energieeffizienter Konzeption.

Die an Kundenstandorten in aller Welt bewährten Pantera-Cluster-NAS-Systeme und Bobcat-Cluster-NAS-Gateways von ONStor bieten die größte Auswahl an Speichern und ermöglichen dem Kunden, Speicher einfach und bei geringstmöglichem TCO zu skalieren. ONStor-Lösungen sind über ein weltweites Netzwerk von Händlern und Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen zu ONStor finden Sie unter www.onstor.com.

ONStor, the ONStor logo, Pantera and Bobcat are trademarks of ONStor, Inc. in the U.S. and other countries.

All other marks and trademarks are or may be the property of their respective owners. Information regarding products, services and offerings may be superseded by subsequent documents and is subject to change without notice. For the latest information and specifications regarding ONStor, Inc. and any of its offerings or services, please contact your local sales office or the corporate headquarters.

Assureon, Nexsan Technologies, NexScan and SATABeast are registered trademarks and AutoMAID, DATABeast, SASBoy, SATABoy and The Edge are trademarks of Nexsan. All other trademarks are property of their respective owners.

Pressekontakt Deutschland:
Wibke Sonderkamp