VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
OMB AG Online.Marketing.Berater.
Pressemitteilung

OMB AG wählt Prof. Stefan Gläser in den Aufsichtsrat

Im Zuge der Umwandlung zur Aktiengesellschaft hat die Hauptversammlung der OMG AG Online.Marketing.Berater. Prof. Stefan Gläser, Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg und Hans-Joachim Reck in den Aufsichtsrat gewählt.
(PM) Würzburg, 02.03.2015 - Nach der Umwandlung zur OMB AG Online.Marketing.Berater stehen nun auch die Mitglieder des Aufsichtsrates fest. In der ersten ordentlichen Hauptversammlung wurden alle drei Kandidaten einstimmig gewählt. Prof. Stefan Gläser wurde in der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates mit dem Amt des Vorsitzenden betraut. Der Steuerjurist war nach Stationen im Finanzministerium als Referatsleiter des Staatsministeriums Baden-Württemberg tätig. 1981 wurde er zum Oberbürgermeister der Stadt Wertheim gewählt. 2003 wechselte er als geschäftsführendes Vorstandsmitglied zum Städtetag Baden-Württemberg.

Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden im Aufsichtsrat der OMB AG. Der Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführer der eigenen land- und forstwirtschaftlichen Betriebe und war viele Jahre im Topmanagement verschiedener Unternehmen tätig. Neben einer eigenen Softwareunternehmung gründete er in Mainz den heute international erfolgreichen Konzern Landbell AG. Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg wurde 2011 zudem zum 9. Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD) gewählt.

Aufsichtsratsmitglied Hans-Joachim Reck war von 1993-1996 Bundesgeschäftsführer der CDU und von 2003-2005 Generalsekretär der nordrhein-westfälischen CDU. In den Jahren 1996-2003 war er führendes Mitglied im Management der Deutschen Telekom AG und leitete dort zentrale Personal- und Vertriebsbereiche. Seit 2005 ist er Partner einer Unternehmensberatung. Die Position des Hauptgeschäftsführers des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) hat er seit 2007 inne. Darüber hinaus ist er als Präsidialmitglied in verschiedenen weiteren Verbänden aktiv.

Martin Poslowsky, Vorstand der OMB AG, kommentiert die Wahl des Aufsichtsrats wie folgt: „Durch die vielseitigen Erfahrungen unserer Aufsichtsratsmitglieder hat die OMB AG nun nicht nur ein kompetentes und hochkarätiges Kontrollgremium, sondern auch starke Persönlichkeiten, die bei wichtigen unternehmerischen Entscheidungen und Weichenstellungen beratend zur Seite stehen.“

Weitere Informationen: online-marketing-berater.com/team/aufsichtsrat
PRESSEKONTAKT
OMB AG Online.Marketing.Berater.
Herr Peter Zahn
Berliner Platz 12
97080 Würzburg
+49-931-260 275000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OMB AG ONLINE.MARKETING.BERATER.

Mit einem bundesweiten Expertennetzwerk entwickelt die OMB AG für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Reputationssteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst mit den Bereichen ...
PRESSEFACH
OMB AG Online.Marketing.Berater.
Berliner Platz 12
97080 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG