OFENGOLD: Gelungener Start in den Backwarenfrühling

Erfolgreicher Messeauftritt auf der „Nord Gastro“ mit OFENGOLDs Produktneuheiten
(PM) Marne, 22.02.2011 - Bereits zum siebten Mal präsentierte sich die Marner Firma „Ofengold Kalle-Gastroservice GmbH“ auf der Messe „Nord Gastro und Hotel 2011“ am 14/15. Februar in Husum. Die OFENGOLD-Geschäftsführung, Sabine und Thomas Harländer, und das engagierte Außendienstteam zeigten sich mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Messe und den vielen brancheninternen Gesprächen. Das OFENGOLD-Konzept unter dem Motto „mit uns bekommen Sie es gebacken“ scheint die Kunden zu überzeugen. Der frühlingshaft dekorierte Messestand an prominenter Stelle avancierte schnell zum beliebten Treffpunkt für das Fachpublikum aus Gastronomie und Hotellerie, um sich über die neuesten Produkte und Trends rund um das Thema Tiefkühlbackwaren zu informieren. Die durchweg positive Resonanz schlug sich auch in der alljährlichen Publikumsbefragung nieder: der OFENGOLD-Stand belegte in der Kategorie „innovativster Messestand 2011“ den 3. Platz. Gefragt waren Engagement, Kreativität beim Ladenaufbau, Selbstdarstellung sowie Gästebewirtung. In allen Bereichen konnte OFENGOLD mit seinem routinierten Auftritt und seinem serviceorientiertem Fachpersonal punkten.

Der diesjährige Messeauftritt stand natürlich ganz im Zeichen des nahenden Frühlings und präsentierte neben Produktneuheiten auch die aktuellen Saisonangebote. Neu im Sortiment sind zum Beispiel vier raffinierte Strudelsorten, die beim Fachpublikum sehr gut ankamen; neben dem saftigen Quark-Himbeerstrudel, dem reichhaltigen Quarkstrudel mit Rosinenanteil und dem fruchtigen Erdbeerstrudel aus gezogenem Strudelteig fand auch besonders der als herzhafte Beilage geeignete Spinatstrudel aus Blätterteig seine kulinarischen Freunde. Alle Strudel kommen ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Bindemittel (gebunden wird mit Äpfeln) und ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Damit liegen diese Produkte im aktuellen Trend einer natürlichen Ernährungsweise, die einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leistet. Dies bestätigt auch die GLOBALG.A.P.-Zertifizierung, welche nach strengen Richtlinien, schonend für Mensch und Umwelt umgesetzt wird, um die Sicherheit von Lebensmitteln nachhaltig zu garantieren.

Ebenfalls während der Messe konnte eine weitere süße Spezialität vorgestellt werden und zwar direkt vom herstellenden Bäckermeister: die ausgewählte Keks-Kollektion „Tea-Time“ enthält vier handgefertigte, edle Gebäck-Kreationen, die sich natürlich nicht nur als Begleitung zu Tee und Kaffee anbietet, sondern auch ideal für das Tagungs- oder Seminargeschäft ist.

Im Snackbereich konnte OFENGOLD ebenfalls mit Neuheiten überzeugen. Die toskanischen Röstbrote in den Sorten Knoblauch-Tomate, Knoblauch-Tomate-Speck sowie Knoblauch-Gemüse sind eine ideale Abwechslung für den kleinen Hunger und können in der Gastronomie dank ihrer handlichen Größe auch als „Gruß aus der Küche“ dem Gast gereicht werden. Im aktuellen Frühlingsangebot befinden sich natürlich auch die erfolgreichen Klassiker der letzten Jahre, nämlich der dekorative Osterhase sowie die beliebten Kuchensorten Birne-Nuss und Rhabarber.

Als wahrer Publikumserfolg aber verblüffte nicht etwa eine der Backwaren, sondern die neue trendige Tischdekoration in Form eines Designer-Brotkörbchens. Das nordisch-kühle Design ist zeitlos und funktionell; denn dank eines speziellen Warmhaltedeckchens bleiben die OFENGOLD-Backwaren besonders lange frisch und appetitlich. Das Designer-Körbchen gibt es exklusiv für OFENGOLD-Kunden und ist noch bis zum 30.6.2011 zum günstigen Einführungspreis von € 19,90 erhältlich.

Bei so vielen neuen Ideen und Produkten ist es fast schon selbstverständlich, dass auch der aktuelle Produktkatalog im neuen, nordischen Layout erscheint; er ist nun deutlich übersichtlicher, umfangreicher und sozusagen mit backfrischen Fotos gestaltet worden.

Am 28. März 2011 findet die Auftaktveranstaltung des „nordseetellers* 2011“ im Gasthof Oldenwöhrden (in Wöhrden) statt. Köche aus Dithmarschen und Nordfriesland stellen sich der Konkurrenz und präsentieren nach vorgeschriebenen Regeln ihre regionalen Kreationen, die dann von März bis Oktober zum festgelegten – günstigen – Preis von 12,50 € angeboten werden. Wie schon in den Vorjahren wird OFENGOLD wieder mit einem Stand vor Ort sein und mit seinen Tiefkühlbackwaren den Wettbewerb aktiv unterstützen.
Frau Dr. Katrin Schäfer
Westerende 33
25813 Husum
+49-4841-939662