Pressemitteilung, 22.02.2011 - 13:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
ODS startet Veranstaltungsreihe von After-Work-Themenabenden
Mit dem Thema „CRM – von Daten zu Papier“ startet die in Berlin ansässige ODS - Office Data Service GmbH am 24. März eine Veranstaltungsreihe von After-Work-Themenabenden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
(PM) Berlin, 22.02.2011 - Moderne CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management-Systeme) leisten heutzutage wahre Wunder, wenn es darum geht, die Planung, Koordination und Steuerung aller kundenbezogenen Aktionen zu bewältigen. Aber so ausgeklügelt und fortgeschritten die Technik auch sein mag, an bestimmten Schnittstellen führt kein Weg am althergebrachten Papier vorbei. Wie kommen aber nun die Daten vom CRM aufs Papier? Genau diese Frage behandelt der Themenabend, zu dem ODS in Zusammenarbeit mit m-Computers Consulting am 24. März einlädt.In den Räumen von eastside rooms (Eingang Rotherstr. 8), in unmittelbarer Nähe zu ODS, wird zunächst Michael Reischer (Geschäftsführer von m-Computers Consulting) nach Art eines Workshops das CRM-System vorstellen. Dann wird an einem konkreten, praktischen Beispiel ein Einladungsschreiben zu einer Veranstaltung erstellt, das an nach bestimmten Kriterien zu selektierende Kundenkreise verschickt werden soll. Anschließend übernimmt Herr Stefan Schröter (Geschäftsführer von ODS) und stellt die Leistungen eines modernen Lettershops dar. Hier wird anhand des Beispieles der komplette praktische Ablauf durchgespielt, von Druck und Kuvertierung bis hin zur Responseerfassung und Rückübermittlung der Daten für das CRM-System.Anschließend haben die Teilnehmer dann bei einer Führung durch die Produktionsräume von ODS die Gelegenheit, persönlich einen Eindruck von den Arbeitsabläufen bei der Abwicklung der Aufträge in einem modernen Lettershop zu bekommen. Abschließend klingt der Abend mit Snacks und Getränken beim Get-together und der Möglichkeit zum Networking aus.Der komplette Programmablauf des Themenabends „CRM – von Daten zu Papier“ steht als PDF zum Download unter der Adresse www.pr4you.de/pressefaecher/ods/index.htm#Dokumente bereit.Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei (inklusive Getränke und Snacks). Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 45 Personen und zur besseren Planung ist allerdings unbedingt eine Anmeldung nötig. Diese sollte bis 18.03.2011 per E-Mail an veranstaltungen@o-d-s.de oder telefonisch unter 030 23 09 51 0 mit dem Stichwort „Themenabend CRM“ erfolgen.Ein weiterer After-Work-Themenabend zum Thema Scanservice und Digitalisierung von Eingangspost ist bereits für Ende Juli geplant und wird, sobald der genaue Termin feststeht, bekannt gegeben.Alle Informationen zum Leistungsspektrum der ODS GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten359 Wörter, 2.730 Zeichen inkl. LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/ods


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.