VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

ODS: Ostermailings mit bildpersonalisierten Motiven sorgen für mehr Aufmerksamkeit

Die ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, bietet mit bildpersonalisierten Motiven in Mailings die Möglichkeit zur ganz persönlichen Ansprache. Gerade zu Ostern eine tolle Idee.
(PM) Berlin, 20.02.2013 - Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Besonders bei Mailings mit Postkarten, Broschüren, Flyern oder online will die Auswahl der geeigneten Motive wohl überlegt sein. Doch wie gut das Motiv auch sein mag, eines fehlt zumeist – die persönliche Ansprache des Empfängers. Eine Lösung für dieses Problem bietet der Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH.

Bildpersonalisierte Motive lautet das Zauberwort. Dahinter verbergen sich Bilder, in die personalisierter Text so eingefügt wird, dass es aussieht, als wäre er Bestandteil des Bildes. Perspektive, Lichteinfall, Schatten, Unschärfe und der Hintergrund können bei der Bildpersonalisierung täuschend echt angepasst werden und erwecken so den Eindruck eines extra für den Empfänger angefertigten Bildes. Damit ergeben sich vielseitige Möglichkeiten für kreative Mailings. So erzeugt beispielsweise der Name des Empfängers im Bild eine hohe emotionale Aufmerksamkeit. Diese führt zu einer längeren und intensiveren Betrachtung des Mailings und letztendlich auch zu einer höheren Responsequote.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Interne Tests haben ergeben, dass sich die Klickrate bei Online-Mailings mit Bildpersonalisierung um rund 10 Prozentpunkte steigert. Beim Versand an Special Interest Zielgruppen steigerte sich die Klickrate sogar noch mal um 100%.“

Unter loesungsritter.de/LoesungsRitter@Bildpersonalisierung.html können Interessierte aus einer Motivauswahl den Effekt der Bildpersonalisierung ausprobieren. Neben den dort zu sehenden Beispielmotiven steht eine Vielzahl an weiteren fertigen Motiven zur Auswahl. Für jeden Anlass ist etwas Passendes dabei. Zudem können sich die Kunden, auf Nachfrage, auch eine eigene, individuelle und exklusive Bildpersonalisierung anfertigen lassen. Und der Clou: Als spezielles Angebot kostet die Bildpersonalisierung eines fertigen Motivs aus der Auswahl bis zum 30.04.2013 pauschal nur 79,- Euro, statt wie sonst 199,- Euro (jeweils zzgl. MwSt.).

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter www.loesungsritter.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
341 Wörter, 2.623 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/ods
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG