O-Ringe – enorme Vielfalt – schnelle Lieferung

Durch drei unterschiedliche Serviceangebote erleichtert Kremer die O-Ring-Suche. Der Nutzer findet mit nur wenigen Klicks die O-Ringe, die seine Anforderungen erfüllen.
(PM) Wächtersbach, 25.02.2014 - O-Ringe sind, so kann man fast sagen, das A und O bei sehr vielen industriellen Anwendungen. Kaum ein Produkt, in dem nicht so ein unscheinbares und dennoch sehr wichtiges Dichtungselement steckt. Entsprechend groß ist die Vielfalt an Werkstoffqualitäten und Dimensionen.

Über 20.000 gelistete Positionen führt der Wächtersbacher Dichtungsspezialist Kremer in seiner anwenderfreundlichen Lager- und Werkzeugliste. Da fällt die perfekte Auswahl gar nicht schwer. Kremer bietet jetzt ein sehr einfach zu bedienendes Online-Tool, das drei wesentliche Servicevorteile beinhaltet.

Für Kunden und Interessenten, die genau wissen, welche O-Ring-Abmessung, Material und Härte benötigt wird, gibt es das Direktanfrage-Modul. Die Eckdaten und die gewünschte Stückzahl werden eingegeben und schon kann die automatisch vorbereitete Anfrage online bearbeitet werden.

Das Servicemodul O-Ring-Schnellsuche benötigt nur die Angabe von Durchmesser und der gewünschten Schnurstärke. Sofort erfährt der User online, ob diese O-Ringabmessung aus bestehenden Werkzeugen gefertigt werden kann, vielleicht sogar direkt ab Lager verfügbar ist, und startet dann die automatisch vorbereitete Anfrage.

Wenn der Hilfesuchende noch im Konstruktionsprozess ist, hilft der Klick auf das Servicemodul Lagerbestand- und Werkzeugliste. Das Modul . greift auf bestehende Abmessungen zurück und schlägt auch alternative O-Ringabmessungen vor – das reduziert häufig die Kostenund vielfach die Zeit. Sehr schnell kann man die Suche verfeinern, um so genau den O-Ring zu finden, der den Anforderungen entspricht.
Frau Ria Gubitz
Kinzigstr. 9
63607 Wächtersbach
+49-2151-368 5 16