BVDW e.V.

Nur noch wenige Tickets für das Gipfeltreffen beim DMMK / Judy Balint ergänzt Liste der internationalen Topreferenten

(PM) , 09.06.2008 - Stuttgart/Berlin, 9. Juni 2008. Wie schon in den letzten Jahren erfreut sich der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) in Berlin einer großen Nachfrage. Dass die Beliebtheit des traditionsreichen Gipfeltreffens der Online-Branche und Interessierten auch in seinem 16. Jahr trotz großer Konkurrenz ungebrochen ist, dürfte an der Mischung aus attraktiven Keynotes, spannenden Kongress-Sessions und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm liegen. Zur Liste der internationalen Referenten konnten die Veranstalter Judy Balint, Präsidentin und COO von MOLI, einer neuen Social Networking Plattform, in der Nutzer ihre mitunter zahlreichen Profile managen und gleichzeitig ihre Privatsphäre schützen können, hinzufügen. Die beiden Kongresstage (17. und 18. Juni 2008) widmen sich den wichtigsten Trends der Digitalen Wirtschaft, dabei wird aber auch das Networking und – wie könnte es zur EM-Zeit anders sein – das Thema Fußball nicht zu kurz kommen.

Exklusive Visionen und „Badge-Making“

Schwerpunktthemen des 16. DMMK werden die Themen Mobile, Online-Werbung, Monetarisierung und IPTV sein. Einige der Themen werden seit einigen Tagen als IPTV-Beiträge bereits auf der Webseite des DMMK (dmmk.de) gefeatured. Für den visionären Teil des Kongresses konnte die MFG Baden-Württemberg mit Buchautor David Weinberger einen echten Topredner verpflichten. Für Interessierte besteht die exklusive Chance, den Mitautor des Cluetrain-Manifests bei einem seiner wenigen Deutschlandaufenthalte auch im Rahmen eines Workshops im kleinen Kreis kennen zu lernen und seine Thesen zu hinterfragen. Hier sind im Gegensatz zu den anderen Workshops des Warm-Ups am 17. Juni 2008, die sich mit den Themen Mobile, Intranet 2.0 und Employer Branding befassen, noch wenige Plätze frei. Eile ist also geboten. Übrigens: Zum „Badgemaking“, der etwas anderen Art des Business Speed Dating, sind am Abend die Türen für alle geöffnet, die sich einen kompakten Überblick über die Anbieter der Digitalen Wirtschaft verschaffen wollen. Bis zum Anstoß beim Fußball-EM-Spiel, das auf Großleinwand übertragen wird, können die Teilnehmer dann ihre Kräfte beim Menschenkicker oder beim Schießen auf die digitale Torwand messen.

Auch für den Hauptkongresstag, den 18. Juni 2008 gibt es nur noch wenige Tickets. Schon fast traditionell ist der DMMK angesichts der begrenzten, aber hochattraktiven Räumlichkeiten in der Landesvertretung Baden-Württemberg in der Bundeshauptstadt mit Buchungsschluss (dieses Jahr am 11. Juni 2008) ausverkauft. Wer die Chance nutzen möchte, sich beim Sommer-Highlight der Branche über die Toptrends zu informieren, sollte also nicht lange zögern. Das gilt umso mehr, da zum Abschluss noch die mit Spannung erwartete Verleihung des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) steigt.

Moderiert wird die Vergabe der begehrtesten Auszeichnung der Online-Branche von TV-Comedian und Fußball-Moderator Oliver Welke. Auch am zweiten Abend muss niemand auf König Fußball verzichten, dem auch dann wieder eine komplette Leinwand zur Verfügung stehen wird. Inwieweit die Teilnehmer dafür ihr liebgewonnenes Networking in der unvergleichlichen Atmosphäre im Garten der Landesvertretung, bei der es erstmals auch eine Cocktailbar geben wird, sausen lassen, bleibt abzuwarten.

Wer keine Chance hat, den DMMK zu besuchen oder kein Ticket mehr ergattert, der kann sich auch auf anderen Wegen hautnah über das Kongressgeschehen informieren. Im Mobile Blog, den Materna Communications realisiert hat, berichten Kongressteilnehmer in Wort und Bild live von der Veranstaltung. Der Mobile Blog kann unter > www.dmmk.de/mobile-blogim Internet verfolgt werden.

Das komplette Programm und weitere Einzelheiten zum Kongress finden Sie unter www.dmmk.de.

Ansprechpartner für die Presse:
MFG Baden-Württemberg mbH
Silke Ruoff, Referentin Marketing und Kommunikation
Tel.: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-350
ruoff@mfg.de
www.mfg-innovation.de

Ansprechpartner für die Presse und für Sponsoren:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211-600456-26 oder 0177-8528616
Fax: 0211-600456-33
salzig@bvdw.org
www.bvdw.org

Deutscher Multimedia Kongress (DMMK)
Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) gilt als einer der wichtigsten Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland. Als Exklusiv- und Networking-Event für Entscheider, Meinungsmacher und Multiplikatoren der deutschen IT- und Medienbranche präsentiert der DMMK in den Teilkongressen DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin sowie DMMK Interaktive Strategien in Stuttgart die aktuellen Trendthemen rund um E-Commerce und E-Marketing. Der DMMK wird von der MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veranstaltet.

MFG Baden-Württemberg
Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwesten, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört die MFG international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
BVDW e.V.
Kaistraße 14