Pressemitteilung, 28.09.2010 - 11:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nur noch in 2010 Fördermittel zur Weiterbildung CRM Manager (TÜV Hessen) vorhanden
Schnelle Anmeldung zu den letzten Kursen am 21.10. (wenige Restplätze verfügbar) oder 25.11. ist geboten
(PM) Frankfurt, 28.09.2010 - Die „CRM Manager (TÜV Hessen)“ Weiterbildung von CRM-Experten unter Leitung der SKILL Software hat sich als sehr erfolgreich bewiesen. Zertifi¬zierte „CRM Manager/ProjektManager“ sind sehr gefragt, weil sie die Kundengewinnung und Betreuung fokussieren, die Verwaltungsarbeit reduzieren und mehr Zeit zur Kundenbetreuung gewinnen und so nachweislich Umsatz und Ertrag steigern. Die kombinierten Theorie-Praxis-Weiterbildungen sind nun – einmalig – auch für Angestellte bis zu 100% durch die Bundesagentur für Arbeit, aus limitierten Mitteln des Konjunkturpaket II förderbar. Das Angebot gilt nur noch bis zum Jahresende.Die bekannte Weiterbildung „CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM, um gerade in schwie¬rigen Zeiten Erfolg durch enge Bestandskundenbetreuung und konsequente Chancen-Nutzung zu erarbeiten. Alle Dozenten sind erfahrene Praktiker und vermitteln konkretes Wissen und Handlungsanweisungen, die von den Teilnehmern direkt in die Tagesarbeit mit CRM Software überführt wird. Dieses einmalige Theorie-Praxis-Konzept aktiviert alle Potentiale unmittelbar und optimiert sie in der praktischen Kundenbetreuung. Alle Erkenntnisse oder Probleme fliesen wieder in die Kursarbeit mit ein.Die Kurse bestehen aus 4 Präsenzmodulen zu jeweils 2,5 Tagen sowie ca. 140 Stunden. Es handelt sich um ein Einzelstudium mit marktgängiger CRM Software, unterstützt von eLearning und Dozenten-Chats. Staatlich geförderte Teilnehmer erhalten zudem ein Erfolgs-Coaching und Job-Profil Optimierung im SocialWeb. Absolviert haben bisher - CRM Praktiker, die mit dem Zertifikat ihre Qualität dokumentieren, - Kunden-Projektleiter für laufende oder geplante CRM Projekte- Engagierte Marketing-, Vertriebs- und Service-Mitarbeiter, die sich für ihre Karriere qualifizieren möchten Der nächste Erfolgslehrgang findet ab dem 21.10. bzw. 25.11.2010 kompakt an 4 Wochenenden (Do. 15-21, Fr. 9-19, Sa. 9-16 Uhr) in Frankfurt statt. Er beginnt mit der Analyse eigener Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken, um daraus einen persönlichen Entwicklungsplan zu erstellen, an dem der Kurserfolg gemessen wird. Behandelt werden die CRM Philosophie, Kundenwert und Kundenorientierung, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Leads und Interessenten, Chancen-Qualifizierung, Marktpositionierung, gezielte Kommunikation, Kommunikationstechniken, erfolgreich Verkaufen und Betreuen, erfolgreiches Reklamationsmanagement, SocialWeb, Datenbankstrukturen, ProjektManagement, Mobilität und vieles mehr. In jedem Modul werden direkt umsetzbare Konzepte erstellt, z.B. „aufgeräumte“ Adress-Datenbanken zur direkten Kundenkommunikation per E-Mail und Vorlagen, um mindestens eine Stunde tägliche Arbeitszeit zu gewinnen. Die Inhalte werden direkt mit CRM Software von Microsoft, Salesforce, Sage, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt. Das praxiserprobte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM Projekten entwickelt und verbindet in einzigartiger Weise die wissenschaftlichen Grundlagen mit der direkten Software-Anwendung und konkreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufsbegleitend in der kurzen Zeit von nur einem Monat absolviert werden können.Weitere Informationen, Kontakt, Agenda und Buchung unter www.skillsoftware.de. Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SKILL Software GmbH
Frau Sonja Abel
Karl-Albert-Straße 33
60385 Frankfurt
+49-69-94508907
abel@skillsoftware.de
www.skillsoftware.de


ÜBER SKILLSOFTWARE

Die SKILL Software GmbH entwickelt seit 1991 Lösungen zur Kundengewinnung und -betreuung, für Henkel, Messe Frankfurt, Deutschen Sparkassenverlag, verlag moderne industrie, Success Verlag, alsecco, Häfele, Böwe Systec, English Theatre, Dürr Dental, Dürr NDT, Gardemann Arbeitsbühnen, Orbit (Telekom Gruppe), Pfleiderer AG, RTS AF, sd worx/ accurat Informatik, uvm. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de


ÜBER ÜBER DIE INITIATOREN

Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer/CEO von Team Brendel und Vorstand der ABIS AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de Dr. Rolf Neuefeind ist Unternehmer und Berater für Strategiefragen für Personal und Ausbildung, und lehrt an der TU Darmstadt, der Akademie für Welthandel, der FH Wiesbaden und der ProCredit Academy (Ausbildung von Führungskräften aus Entwicklungsländern). Zudem moderiert er seit 2004 CRM Workshops. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de