VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autoki Ltd.
Pressemitteilung

Nützlicher Autoforen-Guide

(PM) , 28.11.2007 - Welche Hilfe bekommt man wo? / autoki-Mitglieder empfehlen Autoforen

Berlin, 27.11.07- Viele Autofans treffen sich in Autoforen im Internet. Sie tauschen Tipps und Tricks aus, helfen sich gegenseitig bei Problemen und erfahren dort die neusten Infos aus der Autowelt. Bei der Auto-Community autoki.com berichten die Autofans, welche Foren sie außer autoki besuchen und empfehlen können.

Bei den autoki-Mitgliedern ist die Wahl der Autoforen abhängig davon, welches Auto sie fahren. So ist Smart-Fahrer einLiterVollmilch sehr aktiv im smart roadster board, während Trabbifahrer Frankenstein die Foren Trabantforum.de und Pappenforum.de regelmäßig besucht. Das Opelproblemforum.de wird von autoki-Mitglied Skorpion empfohlen, dort findet er immer die besten Tipps, um seinen Opel Astra selbst zu reparieren.
Viele der Oldtimerliebhaber tummeln sich hingegen, wie Mercedes L319-Fahrer elo, bei Oldtimerinfo.de.

Abgesehen von den individuellen markenabhängigen Foren, treffen sich die Autoenthusiasten am liebsten bei autoki.com. Hier tauschen sich die Gleichgesinnten über ihre Autoleidenschaft aus und finden Fotos, Videos und Erfahrungsberichte rund ums Thema Auto und Werkstatt. Dazu gibt es Gruppen aller Art, ein Autoquartett und News aus der Autoszene.

Hier finden sich die kompletten Autoforen-Empfehlungen:
www.autoki.com/questions/nutzt-ihr-auto-foren

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei Auto begeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine Marken übergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. Autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. Autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96,
E-Mail: presse(at)autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Autoki Ltd.
Thulestr. 42
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG