Pressemitteilung, 01.08.2011 - 17:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nüsse küssen Vollmilch
Neu von Ritter Sport: Noisette
(PM) Waldenbuch, 01.08.2011 - Es gibt viele gute Gründe, weite Strecken zurückzulegen. Der schönste ist sicherlich die Liebe. So finden auch die Levantiner Haselnüsse ihren Weg von der Türkei nach Waldenbuch bei Stuttgart, um dort eine leckere Liaison mit feiner Vollmilchschokolade einzugehen. Das süße Ergebnis: Die neue Ritter Sport Noisette. Das Traumpaar aus Haselnüssen und Vollmilch hat es in sich: Edelkakao aus Papua-Neuguinea und Madagaskar sowie Kakao aus Westafrika vereinen sich zu einer intensiv schmeckenden Vollmilchschokolade mit kräftiger Milchnote. Für unverwechselbaren Geschmack sorgen goldbraun geröstete Haselnüsse. Die Röstaromen werden durch die dezente Säurenote des Edelkakaos geschmacklich abgerundet – eine Liebeserklärung an alle Sinne.Augen auf bei der Partnerwahl: Nicht jede Haselnuss ist für den Vollmilchkuss geeignet – nur beste Zutaten kommen in die neue Ritter Sport Noisette. Um die hohe Qualität zu garantieren, arbeitet das schwäbische Familienunternehmen eng mit den Erzeugern zusammen. Die türkischen Haselnussbauern überlassen bei der Ernte nichts dem Zufall und pflücken die reifen Früchte sogar per Hand von den Sträuchern. Denn Haselnüsse sind eine türkische Spezialität: Neben Italien und den USA zählt die Türkei zu den weltweit größten Haselnussproduzenten. Die Merkmale türkischer Levantiner Nüsse sind eine besonders dünne Schale und sehr große Kerne. Dünne Schale, fester Kern: Durchbeißen muss sich jeder Schoko-Liebhaber selbst.Ritter Sport Noisette ist ab Ende August als 100 Gramm Quadrat für 0,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Auf der Internetseite www.ritter-sport.de liefert ein Produktpass alle wichtigen Informationen zur neuen Sorte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news GmbH
Frau Sinje Vogelsang
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888 20
vogelsang@publicnews.de


ÜBER PUBLIC:NEWS

public:news ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Hamburg mit dem Schwerpunkt Marken- und Unternehmenskommunikation. Die Agentur betreut mit über 18 Mitarbeitern neben der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Kunden wie Ritter Sport, die Privatmolkerei Bauer, CinemaxX, die internationale gartenschau hamburg 2013, Jeans Fritz, Ulric de Varens Parfum, VION Food Group, Paulaner und die FUN ARENA. Neben PR-Arbeit reicht das Leistungsspektrum von Logoentwicklung, Publikationen und Imageanzeigen über Screendesign und Mailings bis hin zu POS-Aktionen, Events und Außenwerbung.