VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Nürnberger ‚Interzoo’ öffnet wieder ihre Pforten

(PM) Köln, 16.05.2012 - Die Weltleitmesse der Heimtierbranche - eine echte Erfolgsgeschichte und ein Wachstumsmarkt, denn von Messe zu Messe wurden weitere Hallen belegt. Trend ist das Thema Ökologie und Natürliches. Die Liste der Möglichkeiten ist unendlich: funktionale Kost zur Gesunderhaltung der tierischen Mitbewohner, Design von urban bis retro, vieles an innovativer Technik in der Aquaristik und interessante Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn auch die Liebe zum Tier im Mittelpunkt steht, so geht es doch auch weltweit um ein Millardengeschäft. Die auf der Interzoo vorgestellten Produkte sollen – und müssen sogar – ihre Käufer finden. Regelmäßig stellt etwa die ‚Bewital’ ihren Händlern im Rahmen der Messe auch die neuen POS (Point-on-Sale) Werbemittel vor. Auch diesmal wurde wieder ein Reliefdisplay tiefgezogen und wird in Kürze als Regalschiene im Fachhandel zu sehen sein.

Seit Jahren nutzen Markenunternehmen wie Finnern, Sera, Animonda, Nestle Purina und viele mehr die Möglichkeiten eines Displays am POS. Die Vielfalt der Anbieter ist enorm und so muss ein ‚eyecatcher’ her – will man überhaupt noch auffallen. Die 3-D Variante eines Deckenhängers oder eines Regalauflegers (auf Wunsch auch produkttragend) findet die Aufmerksamkeit des eiligen Käufers.

22.6 Mio. Heimtiere (ohne Fische und Reptilien) sorgen in Deutschland für krisenfeste Geschäfte der Branche. Zahlen aus dem Jahr 2009 zeigen die positive Wirkung auf die Werbewirtschaft: man konnte von einer Gesamtbudgetsteigerung von 45 % profitieren. In Zahlen: es gab eine Werbebudget von 62 Mio. €

Es ist also kein Wunder, das Produkte aller Art heftig beworben werden und so manches Thekendisplay, bunte Schaufensteraufkleber oder Display-Crowner ihren Weg in den Fachhandel, Drogeriemarkt oder Supermarkt finden.

Mehr zum Thema finden Interessierte unter www.reliefdisplay.de
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
+49-221-383632
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG