Noxum im CeBIT-Themenservice

In diesem Jahr stellt Noxum Nutzungsmöglichkeiten und Lösungsszenarien mit Cloud Computing in Windows Azure in den Fokus. Im Themenservice aktuell informiert die CeBIT Journalisten und Besucher über ein Noxum Projekt mit Windows Azure Cloud Computing
(PM) Würzburg, 17.03.2014 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, ist zertifizierter Microsoft Partner für Windows Azure. Als Dienstleister und Softwarelieferant positioniert sich Noxum zu klaren Lösungskonzepten mit Windows Azure. Die Angebote richten sich besonders an Unternehmen und Konzerne, die Geschäftsmodelle skalierbar und kalkulatorisch berechenbar umsetzen wollen und dazu komplexe und hoch performante Software-Applikationen benötigen.

In Großprojekten konnte Noxum Expertise in Cloud Computing mit Windows Azure und dessen Platform as a Service-Konzept gewinnen. Neben der Applikationsentwicklung selbst gilt dies für die Migration von Bestandssystemen und die globale Verteilung von Content und Daten. So ist Noxum in den D-A-CH-Märkten eines der führenden Unternehmen, das im Bereich Windows Azure zertifiziert und anerkannt wurde.

Auf der CeBIT 2014 stellt Noxum wieder eine Auswahl seiner Referenzen und seines Portfolio zu Cloud Computing-Lösungen mit Windows Azure vor. Die Anwendungsfälle und Lösungsszenarien sind breit gefächert und umfassen u. a. Datensicherung, Websites, Applikationsentwicklung und StorSimple in der Windows Azure-Cloud. Mit CheckMyBus setzte Noxum beispielsweise eine Suchmaschine für Fernbusse in der Windows Azure Cloud um. Die Projektziele wurden innerhalb kürzester Umsetzungszeit erreicht.

Hier die Projektziele auf einen Blick:

• Online-Portal - Suchmaschine für Fernbusse
• Cloud-basiertes CMS unter Windows Azure laufend
• Flexible Architektur für zukünftige Erweiterungen
• Verfügbarkeit des Webangebots auch bei hoher Last und lastabhängige automatische Skalierung
• Pflegesicherheit des Systems und immer aktuelle Daten der Fernbuslinien

Die CeBIT hat dieses innovative Webprojekt aufgegriffen und informiert darüber in ihrem Themenservice aktuell.
Frau Gabriele Blum
Beethovenstraße 5
+49-931-465880
�BER NOXUM GMBH