VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verena von Gehlen PR Consult
Pressemitteilung

Novotel Hamburg Alster feiert „Dreier“-Triumph

Rosa Stadler gewinnt die Hamburger Jugendmeisterschaft im Hotelfach 2014
(PM) Hamburg, 14.04.2014 - Das Novotel Hamburg Alster setzt seinen Siegeszug fort. Am 7. April 2014 hat Rosa Stadler (25) den 1. Platz bei der Hamburger Jugendmeisterschaft 2014 im Hotelfach belegt, ein Wettbewerb, der jährlich vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Hamburg e. V.) ausgerichtet wird. Bereits zum dritten Mal in Folge hat ein Auszubildender des 4-Sterne-Hotels die Hamburger Jugendmeisterschaften gewonnen. Die weiteren Talente des „Dreier“-Triumphs sind Julia Paleit, Siegerin in 2013, und Christof Madejewski, der 2012 Hamburger Jugendmeister gewesen ist. „Ich bin sehr stolz auf die Leistungen von Rosa und finde es beeindruckend, dass unsere Azubis neben ihrer anspruchsvollen Ausbildung so viel Engagement und Ehrgeiz entwickeln und sich den Mitbewerbern erfolgreich stellen“, erklärt Jochen Fuchs, General Manager des Novotel Hamburg Alster und des Suite Novotel Hamburg City.

Rosa Stadler feiert den Höhepunkt ihrer Auszeichnungen

Die frischgebackene Hamburger Jugendmeisterin wird zwar erst in diesem Sommer ihre Ausbildungsprüfung zur Hotelfachfrau ablegen, hat sich aber schon bei mehreren Wettbewerben profiliert. Im November 2013 errang sie den 1. Platz bei der „Goldenen Flambierpfanne“, kam unter die Besten beim „Accor Azubi Award 2013“ und beim „Delta Cup 2014“. Der Titel „Hamburger Jugendmeisterin im Hotelfach“ ist für die Halbchilenin die vorläufige Krönung ihrer jungen Karriere in der Hotellerie. Rosa Stadler setzte sich gegen rund 60 Mitbewerber aus Hamburger Hotels in einer theoretischen Prüfung durch, nur acht kamen in die Endrunde und mussten ihr praktisches Können unter Beweis stellen. „Ich freue mich riesig über die Auszeichnung und danke Jochen Fuchs und Tanja Lein für ihre tolle Unterstützung bei meiner Ausbildung, insbesondere bei der Vorbereitung auf die Meisterschaften“, freut sich die Siegerin. Die Ausbildungsleiterin Tanja Lein hat das Talent der Abiturientin entdeckt und sie zur Teilnahme beim DEHOGA angemeldet. Rosa Stadler ist nicht das erste Talent, das Tanja Lein aufgespürt hat.

Novotel Hamburg Alster als Wiege des begabten Nachwuchses

Seit der Eröffnung des Novotel Hamburg Alster wurden 75 Azubis im Novotel Hamburg Alster ausgebildet, die zahlreiche Preise mit „nach Hause“ gebracht haben. 2013 Jahr gewann die Hotelfachfrau Julia Paleit die Hamburger Jugendmeisterschaft und holte „Silber“ bei der Deutschen Jugendmeisterschaft. Arianti Hermansyah brillierte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2012 mit „Gold“ und belegte 2013 den 2. Platz bei der Hamburger Jugendmeisterschaft. 2012 wurde Christof Madejewski Hamburger Jugendmeister in der Disziplin Hotelfach. Die Köchin Simone Albers erreichte Platz 1 beim „Delta Cup 2013“ und beim „Top Talent“ in der Kategorie Kochen. Accor, Deutschlands größter Ausbilder in der Hotellerie mit rund 1.500 Auszubildenden, liegt die Förderung seines Nachwuchses besonders am Herzen. Zahlreiche Zusatzqualifikationen wie z. B. im Bereich Wein oder als Barmixer, Teilnahme an Wettbewerben, E-Learning Schulungen, Schnupperwochen in den Hotels anderer Accor Marken sowie Auslandsaufenthalte sind im Angebot. Krönende Abschlussprüfung eines jeden Jahrgangs ist der „Accor Azubi Award“, der marken- und standortübergreifend die Besten der Besten auszeichnet. Der Sieger darf ein Jahr im Ausland in einem der 3.600 Hotels der Gruppe Erfahrungen sammeln.

Bildunterschrift: Die frischgebackene Hamburger Jugendmeisterin im Hotelfach Rosa Stadler nach der Siegerehrung mit ihrer Ausbilderin Frau Tanja Lein und ihrem Direktor Jochen Fuchs.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verena von Gehlen PR Consult
Frau M.A. Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ACCOR

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt ...
PRESSEFACH
Verena von Gehlen PR Consult
Moorreye 124
22415 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG