VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionsbüro Stutensee GbR
Pressemitteilung

Novotechnik ist "Preferred Supplier" der Bosch Gruppe

(PM) Ostfildern (Ruit), 13.04.2011 - Der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG wurde 2010 von der Robert Bosch GmbH bereits zum dritten Mal der "Preferred Supplier" Award verliehen. Damit wird der Sensorikspezialist auf Grund großen Einsatzes, hoher Kompetenz und überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit von der Bosch-Gruppe als bevorzugter Lieferant bewertet. Der Lieferantenpreis für besondere Leistungen wird alle zwei Jahre vergeben.

Novotechnik trägt schon seit Jahrzehnten maßgeblich zur Weiterentwicklung in der Weg- und Winkelmesstechnik bei und hat sich sowohl im Maschinen- und Anlagenbau als auch in der Automobilindustrie international einen Namen gemacht. Pro Arbeitstag werden in der Automobilindustrie etwa 43.000 Sensoren aus Ostfildern in Pkws eingebaut. Typische Anwendungen finden sich bei Gaspedal, Drosselklappe, Getriebe und Lenkung. Die meisten dieser Sensoren arbeiten nach dem klassischen Potentiometerprinzip; allein für die Automobilbranche wurden im vergangenen Jahr über 10 Mio. Leitplastikpotentiometer unterschiedlichster Bauformen produziert. Für Applikationen im Bereich Automotiv, in denen kontatklose und damit verschleißfreie Sensorik wie z.B. am Lenkgetriebe von Nutzfahrzeugen eingesetzt werden, bietet Novotechnik ein kontaktloses Produktprogramm ebenso wie kundenspezifische Lösungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Novotechnik Messwertaufnehmer OHG
Sabine Peiler

ZUM AUTOR
�BER NOVOTECHNIK MESSWERTAUFNEHMER OHG

Über Novotechnik: Seit über 60 Jahren ist Novotechnik mit Stammsitz im schwäbischen Ostfildern wegweisend in der Weiterentwicklung der Messtechnik. Inzwischen arbeiten allein in Deutschland über 200 Mitarbeiter an ...
PRESSEFACH
Redaktionsbüro Stutensee GbR
Hasenbiel
76297 Stutensee
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG