NovaStor GmbH

NovaStor macht Marktführern für Enterprise-Backup Konkurrenz

(PM) , 29.11.2007 - Hamburg / Deutschland, 29. November 2007 – NovaStor, ein führender Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, lanciert die Version 3.0 der Enterprise-Backup-Lösung HiBack ixT im Segment anspruchsvoller Datensicherungslösungen. Großunternehmen in USA und Europa nutzen HiBack ixT seit Jahren wegen seiner Robustheit, hohen Performanz und sehr niedrigen Betriebskosten als Ergänzung oder Alternative zu Backup-Lösungen von Symantec, EMC oder IBM. Um neue Kunden zu gewinnen, bietet NovaStor HiBack ixT 3.0 mit optimierten Funktionen und sämtlichen Optionen zu einem Fixpreis und lockt Unternehmen, die Konkurrenzprodukte nutzen, mit einem attraktiven Migrationspaket.

Mit dem Launch der Version 3.0 von HiBack ixT will NovaStor die Lösung, die konstant für die Anforderungen der existierenden Großkunden optimiert wird, neuen Anwendern näher bringen. HiBack ixT hat sich bei Unternehmen wie General Mills in den USA oder Telia Sonera in Finnland fest etabliert, bietet jedoch bereits Unternehmen ab 50 zu sichernden Arbeitsplätzen als robuste Komplettlösung mit geringen Betriebskosten deutliche Vorteile.

„Mit HiBack ixT 3.0 haben wir die Produktstrategie unserer Erfolgslösungen für private Anwender und Kleinunternehmen auf den Enterprise-Bereich übertragen. HiBack ixT bietet einen Funktionsumfang, wie ihn Konkurrenzprodukte nur mit sämtlichen Zusätzen und Optionen abdecken. Zudem bestätigen uns existierende Kunden, dass unsere Lösung robuster, performanter und weniger kostenintensiv ist als vergleichbare Produkte anderer Anbieter. Anfragen lohnt sich also“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Für weitere Informationen zu HiBack ixT und den Migrationspaketen steht bei NovaStor ein technisch versierter Ansprechpartner zur Verfügung. Interessenten erreichen Andreas Buschmann, Backup Architect bei NovaStor, per E-Mail unter andreas.buschmann@novastor.com oder unter der Telefonnummer +49 (40) 638 09 0.

Über NovaStor
NovaStor (www.novastor.com) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen:
NovaStor Software