NovaStor GmbH

NovaStor bietet IT- Händlern Webinars zu Datensicherheit und –verfügbarkeit

(PM) , 08.11.2007 - Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, 8. November 2007 – NovaStor, ein führender Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, bietet im Dezember 2007 spezielle Webinars für die Interessen von Channel-Partnern und IT-Händlern. In zwei Online-Veranstaltungsreihen präsentiert das Produkt-Management von NovaStor die Vorteile der Software-Lösungen von NovaStor für die lokale oder Online-Sicherung einzelner Rechner und Server.

Oft sind es nur kleine Unsicherheiten, die ungeschulte Anwender davon abhalten, ihre wichtigen Daten zu sichern. Gleichermaßen haben auch IT-Händler oder professionelle Nutzer gelegentlich Fragen zu Lösungen oder Produkten, die im Geschäftsalltag untergehen. In Webinars für IT-Händler und –Berater präsentiert NovaStor den Schutz einzelner Arbeitsplätze oder Server auch inklusive Microsoft Exchange und SQL mit NovaBACKUP und die Möglichkeit der Online-Datensicherung mit NovaNet-WEB. Neben der Funktionalität der Produkte werden hier auch Verkaufsargumente dargelegt und Wettbewerbsvergleiche geliefert. Ergänzend informiert NovaStor über sein Lizenzierungsmodell und grundlegende Vorteile der Zusammenarbeit mit NovaStor. Im Anschluss steht NovaStor Teilnehmern auch für generelle Fragen zu PC Backup, webbasiertem Restore, Desaster Recovery, Datenbanksicherung, Open File Backup, FastBit Technologie und vielem mehr zur Verfügung.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor kommentiert die Aktion: „NovaStor zeichnet sich nicht nur durch hochwertige Produkte zu günstigen Konditionen, sondern auch durch Kundennähe, individuellen Service und Support aus. Unsere Webinars sollen dies unterstreichen und unseren Partnern aktuelle Informationen und die Möglichkeit zur Klärung von Fragen bieten.“

Das deutschsprachige Webinar zum Schutz von Arbeitsplätzen und Servern mit NovaBACKUP findet am Mittwoch, dem 5. Dezember 2007, um 15.00 Uhr statt, Online-Backup mit NovaNet-WEB ist am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007, ebenfalls um 15.00 Uhr Thema eines Webinars. Um an den Veranstaltungen teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Themenwunsch an info@novastor.de mailto:info@novastor.de oder wenden sich direkt an NovaStor unter +49 (40) 638 09 0.

Über NovaStor

NovaStor (www.novastor.com) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen:
NovaStor Software