NovaStor GmbH

NovaBACKUP mit Consumers Digest Best Buy ausgezeichnet

NovaBACKUP erhält von Consumers Digest eine Best Buy-Auszeichnung in der Kategorie Datensicherungssoftware für Windows
(PM) Hamburg, 27.04.2011 - NovaBACKUP Professional 12 des Datensicherungsexperten NovaStor hat in der Ausgabe von März / April 2011 des renommierten US-amerikanischen Magazins Consumers Digest die Auszeichnung als "Best Buy" 2011 in der Kategorie Windows Datensicherungssoftware erhalten. Durchschnittlich erhalten weniger als 3% der Produkte einer Produktkategorie die “Best Buy” Auszeichnung von Consumers Digest.

Lob für Übersichtlichkeit, Unterstützung verschiedener Endgeräte und kostenlosen Support

Die Computer-Security-Kategorie von Consumers Digest deckt Sicherheitslösungen zum Schutz vor Viren, Datensicherungs- und Retrieval-Software ab. Gemäß Consumers Digest erhält NovaBACKUP Professional 12 den Best Buy der Kategorie Datensicherungssoftware für Windows PCs aufgrund des hohen Funktionsumfangs, der Anwenderfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Produktes. Weiterhin wurden bei der Vergabe der Auszeichnung die kostenlose Testversion und NovaStors technische Unterstützung für Anwender von NovaBACKUP Professional berücksichtigt.

Consumers Digest lobt, dass NovaBACKUP Professional 12 Anwendern größere Kontrolle über die Datensicherungsoptionen einräumt als andere Programme. Die Experten heben außerdem die Vielfalt der lokalen sowie der Online Speichermedien hervor, die NovaBACKUP Professional unterstützt. Damit ermöglicht das Produkt Anwendern, Daten an verschiedenen Orten und auf mehreren Geräten zu sichern.

Umfangreiche Funktionen und anwenderfreundliche Handhabung

NovaBACKUP Professional 12 zeichnet sich durch einfache Installation und anwenderfreundliche Handhabung aus. Die Software bietet sowohl die Möglichkeit der lokalen als auch der Datensicherung in der Cloud. Disaster Recovery und Disk Imaging Optionen erlauben im Fall eines Totalverlustes nicht nur die Wiederherstellung ausgewählter Dateien, sondern des kompletten Systems einschließlich aller Anwendungen und Dateien.

Einmal eingerichtet, laufen alle Prozesse automatisch, ohne dass der Anwender sich weiter darum kümmern muss. Zur Erfolgskontrolle benachrichtigt NovaBACKUP Professional 12 Anwender einfach per E-Mail über die ausgeführten Datensicherungen.

Dateien können problemlos wiederhergestellt werden, unabhängig davon wann und wo sie gesichert wurden. NovaBACKUP Professional 12 dokumentiert, auf welchem Gerät eine Datei gespeichert wurde und erleichtert so den Wiederherstellungsprozess.

NovaBACKUP spart Zeit, Arbeitsaufwand und Kosten. Die Software kombiniert lokale und Datensicherung in der Cloud, die Sicherung einzelner Dateien und Imaging, bietet Mehrwerte wie Komprimierung, Virenschutz sowie die Sicherung offener Dateien und leitet Anwender ohne Vorwissen verständlich durch alle Prozesse der professionellen Datensicherung.

„Für uns bedeutet die Auszeichnung mit dem Consumers Digest Best Buy eine Anerkennung unserer Leistungen und unseres Beitrags zur Datenverfügbarkeit an Arbeitsplätzen und Servern im privaten und geschäftlichen Bereich“, sagt Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

NovaBACKUP Professional 12 ist in NovaStors Online-Shop sowie bei autorisierten Fachhändlern erhältlich. NovaBACKUP 12 ist ebenfalls in Versionen zum Schutz einzelner Server einschließlich Microsoft Exchange und SQL sowie für unbegrenzte virtuelle Maschinen verfügbar. Zusätzlich bieten NovaBACKUP Protection Packs eine zentrale Konsole für die zentrale Verwaltung verteilter NovaBACKUP Installationen per Fernzugriff.

Weitere Informationen unter www.novastor.com/de/software
NovaStor Software
Birgit Fock
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Assistant