VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DOCMONDIS
Pressemitteilung

Notarzt-Börse aus Lüdersdorf stellt Ärzte für Haiti

Bei einer Katastrophe diesen Ausmaßes wird immer sofort nach Ärzten gerufen
(PM) Lüdersdorf, 14.01.2010 - Nur wenige Stunden nach dem Erdbeben erreichte die Notarzt-Börse die erste
Anforderung: Eine Rettungshundestaffel des MHW (Medizinisches
Katastrophenhilfswerkes) ist startbereit und benötigt nur noch einen Notarzt zur Begleitung. Die Notarzt-Börse hat umgehend einen Arzt stellen können.
Der Kollege hat sich spontan frei genommen, um vor Ort medizinische Hilfe leisten zu können. Heute, am 14.01.10, wird das Team um 12:15Uhr ab München schon starten.

Mehr konkrete Anforderungen werden in der nächsten Zeit kommen. Es liegen bereits einge Voranfragen vor. Dabei geht es nicht nur um kurzfristige Hilfe.
Haiti wird für mehrere Jahre Hilfe benötigen, da die gesamte Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Notarzt-Börse aus Lüdersdorf wird - wie auch bei den vergangenen Katastrophen - mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihre Ärzte mobilisieren. Mit über 3.000 Ärzten hat sie den größten schnell einsetzbaren Arztpool Deutschlands.

Auf eine erste Anfrage erklärten schon am 13.1. weit über 100 Ärzte ihre Einsatzbereitschaft für einen sofortigen Abflug. Viele der Kollegen haben bereits während der Katastrophen der vergangenen Jahre vor Ort geholfen. Sie bringen ihre internationale Erfahrung und ihr medizinisches Wissen ein. Eine unschlagbare Kombination.

Die Notarzt-Börse trägt in ihrem Forum alle erreichbaren Fakten zu den Hilfeleistungen zusammen. Hier werden die Fakten durch ihre Mitglieder fachlich bewertet.
PRESSEKONTAKT
DOCMONDIS
Herr Erik Björk
Mühlenstraße 6a
23923 Lüdersdorf
+49-38821-670137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NOTARZBÖRSE

Die Notarzt-Börse wurde 2000 von Dr. André Kröncke gegründet. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit stellt das bundesweite Vermitteln und Gestellen von Notärzten dar. Durch den überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DOCMONDIS
Mühlenstraße 6a
23923 Lüdersdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG