Pressemitteilung, 08.04.2014 - 11:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nominiert für AC² Innovationspreis Region Aachen
Die Nominierten des AC² Innovationspreises Region Aachen stehen fest. Zusätzlich wird in diesem Jahr ein Sonderpreis verliehen.
(PM) Bonn/Aachen, 08.04.2014 - Mit dem AC²-Innovationspreis Region Aachen wird ein Unternehmen, eine Einrichtung oder eine Person ausgezeichnet, die sich um die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Region Aachen verdient gemacht hat. Der Innovationspreis versteht sich als eine Anerkennung für besondere gesellschaftliche oder unternehmerische Leistungen. Er soll das Unternehmertum in der Region stärken und die Bekanntheit der Region als innovativen Standort national und international erhöhen.Die Entscheidung über die nominierten Unternehmen 2014 hat, unter dem Vorsitz von Landrat Wolfgang Spelthahn, eine fachkundige Jury, besetzt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik, Anfang April getroffen. Bei der feierlichen Preisverleihung am 12. Mai, zu der rund 500 geladene Gäste erwartet werden, werden die Nominierten präsentiert und der Preisträger ausgezeichnet.Von SAH³ Unternehmensentwicklung betreuetes Unternehmen Weyergans High Care AG nominiertDas von SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz betreute Unternehmen Weyergans High Care AG aus Düren gehört zu den vier Nominierten. Nicht zuletzt das große Verdienst von Vorstandsvorsitzenden Rudolf Weyergans. Die Weyergans High Care AG ist in Forschung, Entwicklung und Herstellung von medizinisch-technischen Produkten sowie von Produkten für die Schönheitspflege und Prävention tätig. Das Unternehmen hat ein Unterdruckwellen-Verfahren zur Durchblutungsförderung durch passives Gefäßtraining in Kooperation mit dem Institut für Weltraummedizin der Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft entwickeltPotentialberatung NRW - Fördermaßnahme ebnet Weg für neue UnternehmensausrichtungSeit 2013 begleitet SAH³ Unternehmensentwicklung die Weyergans High Care AG in der Neu-Positionierung des Unternehmens. In einer für das Unternehmen schwierigen Situation wurde die Struktur der Kompetenzen verloren. Im Rahmen der Potentialberatung NRW wurde das Unternehmen klar analysiert, strukturiert und von der Positionierung über Workflows bis hin zu Vertrieb und Marketing neu definiert.Im Fokus: KMUDie Potentialberatung NRW richtet sich dabei speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), mit einer Beschäftigtenzahl von 1 bis max. 250 Mitarbeitern, die bereits > 5 Jahre im Markt aktiv sind. Mehr Informationen zur Potentialberatung NRW lesen Sie hier sahhoch3.de/news/potentialberatung-foerderung-wachstum-zuschuss-sahhoch3-kmu-eintrag_108.html Ebenfalls nominiert: Zwei betreute Unternehmen in der AC² WachstumsinitiativeBesonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr auch die beiden von SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz beratenden Unternehmen im AC² Wachstumswettbewerb für den AC² Wachstumspreis nominiert sind.Mehr zu SAH³ Unternehmensentwicklung lesen Interessierte unter www.sahhoch3.de .


ANLAGEN

SAH³ Unternehmensentwicklung - AC² Medien-Info Innovationspreis (PDF, 108,21 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAH³ Unternehmensentwicklung Stephan Herwartz
Herr Stephan Herwartz
Rheinweg 1
53113 Bonn
+49-228-3077755
info@sahhoch3.de
www.sahhoch3.de


ÜBER SAH³ UNTERNEHMENSENTWICKLUNG STEPHAN HERWARTZ

SAH³ Unternehmensentwicklung ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung im Raum Bonn, Köln, Aachen. Im Schwerpunkt der Beratungstätigkeit stehen Kunden aus dem Mittelstand, KMU Ìs sowie Existenzgründer und Jungunternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk. Der Schwerpunkt der Unternehmensberatung liegt bei Strategie, Marketing, Markenaufbau sowie Festigung und Wachstum von Unternehmen. Im Bereich der Personalberatung bietet SAH³ Unternehmensentwicklung ergänzend Employer Branding, Personalmarketing und eine gezielte Fachkräftevermittlung an. Abgerundet wird das Angebot durch die Beratung von Existenzgründern und Jungunternehmen. Ziel ist es durch einen unverwechselbaren und mitbewerbsstarken Gesamtauftritt eine profilierte Unternehmensidentität oder ein eindeutiges Marken-Image zu schaffen und im Bewusstsein von Kunden und Öffentlichkeit zu verankern. Somit ein gesundes Wachstum oder die Absicherung der Marktposition und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens voranzutreiben.