VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Noch rechtzeitig die Kfz-Versicherung wechseln

Online vergleichen spart bares Geld
(PM) Leipzig, 07.10.2009 - Dem Autobesitzer von heute wird es of nicht leicht gemacht. Neben der Kfz-Haftpflichtversicherung, zu deren Abschluss er verpflichtet ist, gibt es noch eine Vielzahl weiterer Versicherungen, die individuell gebucht werden können. Das Finanzportal www.geld.de bietet pünktlich zur Wechselfrist mit dem Kfz-Rechner die Möglichkeit, die passende Versicherung zu finden.

Bis zum 30. November läuft noch die sogenannte Wechselfrist, in der Verbraucher ihre Autoversicherung (www.geld.de/autoversicherung.html) wechseln können. Doch denen fällt oftmals die Wahl nicht leicht. Neben der Kfz-Haftpflichtversicherung, die im Schadensfall alle Schäden an anderen Personen abdeckt, gibt es noch die Teilkasko-, Vollkasko- und die Insassenunfallversicherung.

Sowohl Teil- als auch Vollkasko decken Schäden am eigenen Auto ab. Bei der Teilkasko zählen dazu die Schäden, die unter anderem durch Brand, Diebstahl oder Marderbiss entstehen. Bei der Vollkasko hingegen kommt die Versicherung zusätzlich für Schäden auf, die selbst am eigenen Auto verursacht wurden.

Die Insassenunfallversicherung versichert alle im Fahrzeug befindlichen Personen während dieses im Betrieb ist. Besonders in Fällen, in denen die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist, kann solch eine Versicherung von großem Nutzen sein.

Wer sich daher im Tarifdschungel der Kfz-Versicherungen einen Überblick verschaffen und die relevanten Kriterien für ein individuelles Versicherungspaket herausfiltern möchte, sollte einen Blick auf das Portal geld.de werfen. Hier können Verbraucher ganz unverbindlich die verschiedenen Angebote vergleichen.

Weitere Informationen:
www.geld.de/kfz-versicherung.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GELD.DE

GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG