Nikodama: Achtung blinzelnde Augäpfel

Die beiden Halbkugeln namens Nikodama sind mehr, als das menschliche Auge auf den ersten Blick erkennen kann. Sie hauchen nämlich jedem einfachen Objekt Leben ein und sind damit ein niedlicher Gag oder eine einmalige Wohnungsdekoration.
(PM) Luzern, 08.02.2011 - Nikodama heisst das neue High-Tech Toy aus Japan, das ebendort für Furore sorgt: Die beiden Augäpfel lassen sich an jedem Objekt befestigen und blinzeln wie von Geisterhand. Damit geben sie leblosen Gegenständen ein Gesicht und eine eigene Persönlichkeit.

Die Augäpfel haben einen Durchmesser von 6cm und werden mit Batterien betrieben. Mit Saugnäpfen oder Haken lassen sie sich an so gut wie jedem Gegenstand befestigen. Doch damit nicht genug: Ist der Schalter einmal auf AN, senden die Augen sich Signale zu und beginnen darauf simulatan zu blinzeln. Kühlschränke, Türen, Abfalleimer, Kaffeetassen oder Schränke bekommen so einen einzigartigen Comic-Look. Zusätzliche Vermenschlichungs-Möglichkeiten bieten sich mit den Deko-Sujets in der Verpackung: Wimpern, Augenbrauen, Tränen oder eine Nase lassen sich ausschneiden und zusätzlich anbringen. So ist es sicher, dass Nikodama, die blinzelnden Augäpfel, alle Augen auf sich ziehen.

Nikodama, die blinzelnden Augäpfel gibt es für 49.95 CHF bei www.enjoymedia.ch/nikodama-blinzelnde-augaepfel-p-3328.html
Frau Rebecca Suter
Nidfeldstrasse 1
6010 Kriens