VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Niedrige Renten und steigendes Eintrittsalter - Private Vorsorge ist unerlässlich

(PM) Leipzig, 16.02.2011 - In Bezug auf die gesetzliche Rente herrschen in Deutschland seit Längerem Diskussionen. Während auf politischer Ebene heiß über das Renteneintrittsalter debattiert wurde, sind die Bürger vor allem um die Höhe ihrer Rente besorgt. Dabei sind die Deutschen allerdings nicht allein. Ähnliche Probleme sind im europäischen Ausland zu beobachten. Das Finanzportal geld.de informiert über die Situation in anderen Ländern und über die Bedeutung der privaten Vorsorge.

Heutzutage ist eine private Rentenversicherung ( www.geld.de/rentenversicherung.html
) unabdingbar. Sie schützt vor Armut im Alter und sorgt dafür, dass die Menschen ihren Lebensstandard halten können. In einer Umfrage von TNS Emnid schätzten beinahe zwei Drittel der Teilnehmer ihre finanzielle Situation im Alter als eher gut ein. Knapp 30 Prozent stellten sich ihren späteren Lebensstandard jedoch als eher schlecht bis sehr schlecht vor. Nur sieben Prozent der 619 befragten Personen waren optimistisch und rechneten mit einer sehr guten Zukunft.

Während in Deutschland die Rente mit 67 längst beschlossene Sache ist, wird in anderen Ländern Europas noch debattiert. Die Franzosen erwägen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters von 60 auf 62 Jahre, in Griechenland ist eine Anhebung von 61,5 auf 65 Jahre vorgesehen und Spanien plant die Rente mit 67.

Etwa 14 Millionen Bundesbürger verfügen aktuellen Statistiken zufolge über einen Riester- Vertrag. Die Konditionen variieren je nach Anbieter. Ein Abschluss kann sich sogar im höheren Alter und noch kurz vor dem Ruhestand lohnen.

Weitere Informationen: blog.geld.de/rentenversicherung/die-gesetzliche-rente-reicht-nicht/331423.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GELD.DE

GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG