Jäntsch Promotion

Nicole - Mitten ins Herz – Tour Edition

(PM) , 20.10.2008 - Nicole geht wieder auf Tournee. Das ist schon an sich eine schöne Neuigkeit, aber dabei bleibt’s nicht: Als erste Schlagerinterpretin Deutschlands wagt sie das Abenteuer einer Unplugged-Tour! Wieder mal eine außergewöhnliche Idee von einer außergewöhnlichen Frau, die als eine von wenigen Künstlerinnen Deutschlands von sich behaupten kann, dass die Menschen mit ihr gewachsen sind. Weil sie die Entwicklung vom Mädchen mit der weißen Gitarre zur eigenständigen Künstlerin voller Zuneigung begleitet haben. Würde sie still stehen, wäre sie nicht Nicole. Warum sie sich nach annähernd dreißig Jahren im Musikgeschäft immer noch und immer wieder neu erfinden will? Weil sie mit dem bisherigen Weg nicht zufrieden war? Mag sein, dass das bei anderen Künstlern ein Grund sein kann. Bei Nicole ist er es allerdings nicht. Sie tut es gerade weil sie so zufrieden ist mit dem bisher Erreichten. Denn das besteht nicht nur aus Hits en masse, aus einem Grand-Prix-Triumph, Gold- und Platinauszeichnungen und einem ansonsten völlig unspektakulären, für Branchenverhältnissen geradezu atypisch geradlinigen Privatleben, sondern auch aus der Motivation ihre Persönlichkeit immer wieder neu zu definieren. Das mag nicht immer einfach sein, aber der leichte Weg war für sie niemals automatisch der richtige. Darum jetzt „Nicole Unplugged“. Ein Experiment, dessen Ausgang ein Stückweit allerdings schon jetzt feststeht: Es werden außergewöhnliche, bewegende und die Seele berührende Konzerte werden. Intim, ästhetisch und 100 % Nicole.

Das Album 2008 heißt „Mitten ins Herz“. Und da geht es auch hin mit all seinen Songs, die so intensiv, kraftvoll und atmosphärisch eingesungen sind wie noch nie zuvor. Im Februar ist es erschienen. Mit ihren Mitstreitern und "Musketieren" Giorgio, Martin, Suna und Gabi Koppehele sowie Armin Pertl hat sie sich wieder in das Abenteuer Musik gestürzt und etwas Neues geschaffen - etwas, das den Zeitgeist trifft und trotzdem zeitlos ist. Rhythmisch, voller Poesie und Erotik und von außergewöhnlichen Arrangements getragen, das sind die Songs von Nicole. Diese prickelnde Mischung erscheint jetzt noch einmal als Tour Edition im Handel, und zwar am 17.10.2008.

Die A
Jäntsch Promotion