Nicht von Pappe

(PM) , 19.05.2008 - Dawicontrol RAID- und MEDIA-Produkte preiswerter in Blisterverpackung

Göttingen, 19. Mai 2008 - Dawicontrol, führender deutscher Hersteller von Qualitäts-Controllern und »Fast-Storage-Solutions«, bringt im Wonnemonat Mai neuen Glanz in die Auslagen und Ladenlokale ihrer Fachhandelspartner. Ab sofort sind deutlich preiswertere Gebinde der Dawicontrol RAID- und MEDIA-Produkte in Blisterverpackung verfügbar.

Neben dem deutlichen Preisvorteil steht die unverstellte Sichtbarkeit des Produktes im Vordergrund der Verkaufsstrategie. Denn die transparente Verpackung erleichtert dem Kunden bekanntlich, sich auf einen Blick ein Bild von Art, Umfang und Aussehen der Ware zu machen, ohne sie öffnen zu müssen. Die neue kompaktere Verpackungsform der Dawicontrol besteht aus Controllerkarte, Bedienungsanleitung und der aktuellen Treiber-CD. Gewohnt gute Qualität und 5 Jahre Garantie sind selbstverständlich. Wer auf das bislang dazu gehörende Kabel verzichten kann, weil er schon längst irgendwo im Keller drei in der Schublade hat, die zu lang oder zu kurz ausgefallen sind, findet damit im Fachhandelsgeschäft eine preiswerte Alternative zum herkömmlichen Gebinde. „In der neuen Blisterverpackung spiegeln sich alle Vorteile der Marke Dawicontrol wieder: hohe Qualität und bedarfsgerechte Funktionalität zu einem attraktiven Preis. Das war uns wichtig. Die aktuelle und weiter verfügbare Retailverpackung mit ihrem kompletten Lieferumfang unserer »Fast-Storage-Solutions« wird es natürlich auch weiterhin geben“, so Ulrich Danzer, Geschäftsführer der Dawicontrol GmbH.

Pluspoints of Sales
Die Fast-Storage-Solutions« bieten ein differenziertes Portfolio an Storage Modulen, RAID- und SCSI-Controllern, USB- und FireWire Interfaces. Die erweiterte Verpackungs¬philosophie ist Teil der aktuellen Initiative des Herstellers, dem ausgewiesenen Fachhandel greifbare Mehrwerte und Verkaufsvorteile über das eigene Partner-Programm zu schaffen. Darin bietet Dawicontrol ihren Resellern u. a. kostenlose POS-Ausstattung, wobei die voluminösere Retailverpackung in seriöser Aufmachung das Gesamtpaket der diversen Dawicontrol »Fast-Storage-Solutions« präsentiert. Die Blisterverpackung motiviert zusätzlich den schnellen Abverkauf und sorgt für den Hingucker im Ladengeschäft. Denn sie ist für die deutlich sichtbare Präsentation auf standardisierten Halterungen ausgelegt. Weiterer Nutzen für den Händler ergibt sich zudem durch Zusatzgeschäft im Verkauf von individuellen Kabelqualitäten und -längen. Prospekte, Flyer und Giveaways unterstützen den Direktverkauf.

Fast-Storage-Solutions
Über das hauseigene Partner-Programm stärkt der traditionsreiche Entwickler und Spezialist für »Fast-Storage-Solutions« die Kooperation im IT-Channel. Qualifizierte Fachhandels- und Systemhäuser können als regional ausgewiesene Dawicontrol-Partner die anerkannten Qualitätsprodukte mit ihrem ausgezeichneten Herstellerservice bei guten Margen verkaufen. Ihnen steht ein persönlicher Ansprechpartner mit direkter Telefon¬durchwahl für alle vertrieblichen und technischen Fragen zur Verfügung. Neben attraktiven Profits setzt das Programm auf eine langfristige vertriebliche Unterstützung und marketingtechnischen Support, um die Dawicontrol »Fast-Storage-Solutions« erfolgreich zu vertreiben. Die Reseller stützt überdies der absolut verbraucherfreundliche Service des Herstellers mit seiner gut verfügbaren, kostenlosen Telefonhotline für Endkunden, einem wohl einmaligen Service in der IT-Dienstleistungslandschaft.

Hintergrund
Anwenderfreundlichkeit und bester Service sind seit 20 Jahren sprichwörtlich für Dawicontrol »Fast-Storage-Solutions«. Daher wissen die Fachhandelspartner ihre Kunden auch in Sachen Support bei ihrem Hersteller bestens versorgt. Dessen deutschsprachige Telefonhotline ist für Rat suchende Anwender kostenlos, heutzutage eine gewiss außergewöhnliche Service-Leistung angesichts ewig besetzter, weil unterbesetzter Callcenter. Verbraucherfreundlich seit eh und je ist ebenso das fünfjährige Garantieversprechen. Ausführliche - auch deutschsprachige - Dokumentation gehört gleichfalls dazu.

Am Anwender orientiert, am Service zu messen
Die benutzerfreundlichen Handbücher können im PDF-Download via Internet auf den eigenen Desktop geladen werden und helfen bei der Installation und Wartung von PCs und Servern. Die schnörkellose, auf den praktischen Nutzen des Anwenders zugeschnittene technische Website ist klar sortiert nach dem differenzierten Produktportfolio. Sie bietet umfassende Informationen, FAQs und technische Datenblätter für alle Dawicontrol Storage Module, die SATA / IDE RAID und SCSI-Controller, für USB und FireWire Interfaces sowie für die ExpressCards bzw. PCMCIA / CardBus Adapter an.

Das akribische geführte Treiberarchiv für alle gängigen Betriebssysteme ist integraler Bestandteil des anwenderfreundlichen Dawicontrol Supports. Es bietet im Web einen wahren Fundus an kostenfreien Updates. Reseller, aber auch technisch interessierte Benutzer, die regelmäßige Informationen über Neuerungen und Treiber-Updates im reichhaltigen Sortiment der schnellen Schnittstellen und modernen Interface-Karten beziehen möchten, können sich online registrieren lassen, um zyklisch die von ihnen vorausgewählten Informationen zu erhalten.

Kurzprofil Dawicontrol
Die Dawicontrol Computersysteme GmbH mit Sitz in Göttingen gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von High-Speed-Qualitäts-Controllern. Neben die Eigenentwicklung hochwertiger SCSI-Lösungen seit Beginn der Neunziger Jahre traten mit dem Jahrtausendwechsel die IDE-, und Serial-ATA-RAID-Controller, aber auch Firewire a/b und USB-Equipment.

Die jüngste Produktentwicklung der »Fast-Storage-Solutions« sind – neben den klassischen Ultra-Wide-SCSI-Hostadaptern, Express-Controllern und aktuellen RAID-5-Lösungen - u. a. superschnelle Storage-Module für den häufig ungenutzten 3,5-Zoll-Schacht der Rechnergehäuse. Diese systemunabhängigen Hardware-RAID Module adressieren bis zu 5 Festplatten und erlauben den Betrieb von SATA- und SATA-II-Devices ohne jede CPU-Belastung.

Hardware-nahe Assembler-Programmierung zeichnet Dawicontrol seit eh und je aus. So bietet der Hersteller heutzutage ein eigenes innovatives RAID-BIOS mit cleveren Zusatz- und Reparaturfunktionen für ein datenverlustfreies »RAID on the fly«.

Hoher Service und exzellenter Support
Die Dawicontrol vertreibt ihre »Fast-Storage-Solutions« über Distributionspartner an den qualifizierten Fachhandel und leistet umgekehrt einen lückenlosen aktiven Support für ihr breites Produktportfolio. Die Gewährleistung ist von je her sprichwörtlich. Fünf Jahre Garantie und eine durchweg kulante Abwicklung bei Reklamationen oder Umtausch sind seit Jahren - auch für Endkunden - üblich.

Die RMA-Laufzeit beträgt maximal fünf Werktage, ohne RMA-Nummern oder Reparaturpauschalen. Eine deutschsprachige kostenlose Hotline, anwenderfreundliche Dokumentation sowie ein kompletter Lieferumfang bei Treibern, Handbüchern und Kabeln belegen die traditionsgemäß kundenfreundliche - heute vielleicht einmalige - Service-Orientierung des Hauses Dawicontrol.
Weitere Informationen:
Dawicontrol GmbH
Gerhard-Gerdes-Str. 3
D-37079 Göttingen
www.dawicontrol.com

Ralf Schilling
Tel: (+49) 551 / 30666-11
Fax: (+49) 551 / 30666-30
E-Mail: rschilling@dawicontrol.com

Pressekontakt:
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
www.riba.eu

Aki Blum
E-Mail: ablum@riba.eu

Fordern Sie bei Interesse Ihr Testgerät und die technischen Datenblätter an!

Besucher finden Informationen zu allen Produkten des Herstellers, die die Datensicherheit perfektionieren, Server und Computer optimieren und die Arbeit erleichtert. Detaillierte Informationen, praktische Hilfe und ein reichhaltiges Angebot sinnvoller Downloads, machen die Arbeit mit den diversen Hostadaptern und Interfaces wie auch die Pflege bestehender Systeme einfach und sicher.
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz