Unister GmbH

Prominente Kolumnisten berichten auf dem Nachrichtenportal news.de

(PM) , 07.05.2009 - Das Internetportal www.news.de beleuchtet mit prominenten Autoren aus den verschiedensten Bereichen aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen. Jeden Dienstag wird künftig ein prominenter Kolumnist über seinen Blickwinkel auf aktuelle Themen berichten. Relevante Debatten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden kritisch, kompetent und kontrovers betrachtet.

Die prominente Kolumne startet mit Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee von der SPD. Er berichtet darin über seine Erinnerungen an die letzten unfreien Wahlen in der DDR vor 20 Jahren sowie über die Demonstrationen des Volkes im Jahr 1989, die schließlich das SED-Regime zu Fall brachten. Er erinnert sich, dass die Demonstrationen von Mal zu Mal, von Woche zu Woche von immer mehr Menschen besucht wurden, die sich für eine politische Veränderung stark machten. Tiefensee Fazit aus dieser Erfahrung: Gemeinsam können Menschen etwas erreichen. Ziel war, aus einer politisch-gesellschaftlichen Minderheit eine Mehrheit zu machen. Hinter diesem Prinzip stehe die Kraft der Demokratie, die auch heute noch Geltung hat. Im Gegensatz zur Vorwendezeit, die die Demokratie erst erkämpfen musste, werde sie heute jedoch oft als selbstverständlich betrachtet.

Neben Wolfgang Tiefensee werden die Landesbischöfin von Hannover, Dr. Margot Käßmann, der Fraktionsvorsitzende der Linken, Dr. Gregor Gysi, Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags sowie die FDP-Europaabgeordnete Dr. Silvana Koch-Mehrin und Hans-Christian Ströbele als Fraktionsvize von Bündnis90/Die Grünen auf dem Nachrichtenportal news.de mit ihren Kolumnen vertreten sein.

Weitere Informationen:
www.news.de/service/presse

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für http:// www.kredit.de, www.geld.de, http://www.versicherung.de und www.private-krankenversicherung.de liefern.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11