Claus Kiessling Medienberatung

Newport to Bermuda 2012 Kollektion: Gaastra mit modischer Hommage an die legendäre Regatta

Den Sommermode 2012 Trendkurs schlägt Gaastra aktuell mit seiner neuesten maritimen Modelinie Newport to Bermuda ein
(PM) Berlin, 18.05.2012 - Drei bis sechs Tage auf offenem Ozean segelnd, quer durch den Golfstrom mit seinen unberechenbaren Strömungen, auf insgesamt 1.175 Kilometern mit Ziel Bermuda, Hamilton: Seit 1906 findet die legendäre Offshore Regatta „Newport Bermuda Race“, kurz auch „Bermuda Race“ genannt, alle zwei Jahre statt. So auch in diesem Jahr mit Start am 15. Juni mit über 180 Booten. Den Sommermode 2012 Trendkurs schlägt Gaastra nun mit seiner Newport to Bermuda 2012 Kollektion ein – der neuesten maritimen Modelinie der vom Segelsport-Lifestyle geprägten Traditionsmarke. Ihr sportlich-elegantes Design zeichnet sich durch zahlreiche maritime Details wie nautische Flaggen, stilvolle Stickereien, prominente Newport to Bermuda Prints im washed-out Look sowie Strasssteinverzierungen und aufwendig gestaltete Unterkragen bei den Poloshirts aus. Farblich bestimmen sowohl kräftige als auch leichte Töne wie Marineblau, Hawaii Blue, Weiß, Pink und Rosé den nautischen Casual-Style der neuesten Gaastra Mode. Die Newport to Bermuda 2012 Kollektion für Damen, Herren und Kinder ist ab sofort unter www.gaastraproshop.com im offiziellen Gaastra Online Shop an Bord.

In der über 100-jährigen Geschichte der Newport Bermuda Race Hochseeregatta segelten insgesamt bereits um die 4.500 Yachten und 46.000 Männer und Frauen zur Insel Bermuda. Seit 1926 wird die höchst anspruchsvolle Offshore Regatta vom Cruising Club of America – Motto “Nowhere is Too Far” – und dem Royal Bermuda Yacht Club, der bereits 1844 gegründet wurde und zu den ältesten Yachtclubs der westlichen Hemisphäre zählt, organisiert. Im Jahre 1906 startete das erste Rennen mit drei Teilnehmern von der Gravesend Bay New York aus, bei dem sich die 11 Meter-Yawl „Tamerlane“ mit Frank Maier als Skipper behaupten konnte. Er bestritt die Distanz in 126 Stunden. Der jetzige Rekord wurde 2002 von Roy Disney's Yacht „Pyewacket“ in 54 Stunden erzielt.

Mit zahlreichen maritimen Looks gehen die Sommermode-Trends 2012 der neuesten Gaastra Kollektion an Deck: Damen setzen den Kurs modisch kombinationsstark mit gestreiften Tops aus hochwertigem Baumwolljersey mit Stretchanteil, aufwendig gestalteten Damen Blusen mit kontrastfarbigen Innenmanschetten, sommerlichen Tuniken mit gesmokten Einsätzen und geflochtenen Taillengürteln sowie trendigen Karokurzarmblusen in Marineblau und Rosé. Bei den Herren-Sommerlooks geben unifarbene oder gestreifte Poloshirts mit modisch-maritimen Details, Herrenhemden in Karooptik und hochwertige Herrenshorts in zahlreichen Farben wie Hawaii Blue den Ton an. Die gesamte Gaastra Newport to Bermuda 2012 Kollektion unter gaastraproshop.com umfasst zusätzlich trendige T-Shirts, sportliche Rugbyshirts, robuste Jeans und Chinos sowie Sweat- und Strickjacken und wind- und wasserdichte Fleecejacken, die für jedes Segelabenteuer rüsten.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301