Pressemitteilung, 17.08.2015 - 13:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
New York City: Wohnen in den Räumen von Marc Chagall
Luxus-Immobilien, die von Personen des Zeitgeschehens bewohnt wurden, besitzen auf dem Markt eine besondere Anziehungskraft. In NYC kann jetzt die Exil-Wohnung von Marc Chagall gemietet werden.
(PM) Berlin, 17.08.2015 - Marc Chagall, Initiator einer in Folge der russischen Oktoberrevolution entstandenen, nach seinen Plänen und in Absprache mit Lenin gestalteten Kunstakademie in Witebsk, aktiver Künstler im Kreis von Montparnasse in Paris und prägender Vertreter des Expressionismus, führte ein bewegtes Leben. Mit seiner Arbeit reiste er nach Berlin, in die Niederlande und quer durch Europa, bis er 1941 wegen seiner russisch-jüdischen Herkunft und als Vertreter einer als „entartet“ qualifizierten Kunst vor den Nationalsozialisten fliehen musste. Gelingen konnte ihm das zu diesem Zeitpunkt nur mit Hilfe einer offiziellen Einladung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York City.Die Familie Chagall erreichte 1941, zeitgleich mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion, New York. Drei Jahre verbrachten der Künstler, seine Frau Bella und seine Tochter Ida in einer eleganten Villa am Rande des Central Park. Nach dem plötzlichen Tod seiner Ehefrau blieb Chagall noch zwei Jahre in dem New Yorker Anwesen, bis er auf Drängen seiner Tochter nach Frankreich zurückkehrte. Diese sondierte bereits 1946 den französischen Kunstmarkt. Heute befinden sich fünf Luxusapartments in der Villa, von dem ein 125 Quadratmeter großes Penthouse auf LuxuryEstate.com für knapp 12.000 Euro Monatsmiete angeboten wird.Das Haus in der renommierten New Yorker Upper Eastside zwischen Madison- und Park Avenue hat im Laufe der Geschichte mehrere Umbauten und Modernisierungen erfahren, von denen die letzten 2011 abgeschlossen wurden. Einen Steinwurf vom Central Park entfernt, ermöglicht es einen direkten Penthouse-Zugang über einen nachgerüsteten Fahrstuhl. Mit einer eigenen Wäscherei, Lagerräumen, Hometrainern und einem Fitnessraum bietet das Objekt räumlichen Luxus, der in Big Apple selten und teuer ist. Die Maisonette-Wohnung verfügt über eine weitläufige Terrasse mit großem Esstisch, auf der oberen Etage über ein Wohnzimmer mit Bibliothek und Räumlichkeiten, in denen sogar ein Pianoforte Platz findet. Gegrillt wird mit einem Gasgrill auf dem zweiten, kleineren Balkon. Es versteht sich von selbst, dass die Wohnimmobilie komplett möbliert vermietet wird. Das repräsentative Penthouse bietet feinsten Komfort und eine herausragende Geschichte, die als Auftakt jeder mondänen Konservation genutzt werden kann.Weiteres Bildmaterial für eine Online-Fotogalerie auf Anfrage.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

pioneer communications GmbH
Herr Uwe Porwollik
Schillerstraße 5
04109 Leipzig
+49-304135582950
luxuryestate@pio-com.de
www.pio-com.de


ÜBER LUXURYESTATE.COM

Auf dem internationalen Immobilienmarktplatz LuxuryEstate.com kaufen und verkaufen über 8.500 Immobilienagenturen insgesamt mehr als 90.000 Anzeigen in 85 Ländern der Welt. LuxuryEstate.com vereint damit die größte Anzahl von Luxusimmobilienagenturen, die gleichzeitig auf einer einzelnen Webseite arbeiten. Das Portal wählt und listet die besten Luxus-Immobilien auf dem Markt. Das Unternehmensziel ist es mit Hilfe einer einfachen und intuitiven Bedienoberfläche die besten Immobilien anzubieten. Interessenten finden so in kürzester Zeit weltweit außergewöhnliche Immobilien wie Luxus-Häuser namhafter Eigentümer, klassische Residenzen, einzigartige Schlösser und Landhäuser. Mit LuxuryEstate.com verlassen sich Kunden auf einen treuen und unabhängigen Makler.