VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Neuwagen-Konfigurator auf auto.de. In zehn Minuten das Wunschauto zusammenstellen

(PM) Leipzig, 05.02.2010 - Wer sich heute ein Auto kaufen möchte, legt in der Regel Wert auf Individualität. Ein spezielles Ausstattungsdetail, eine bestimmte Lackfarbe oder besondere Felgen: Der Kunde hat viele Möglichkeiten, das neue Auto ganz und gar den eigenen Wünschen anzupassen. Dabei ist es nicht einmal nötig, das nächste Autohaus aufzusuchen und lange Kundengespräche zu führen. Das Kfz-Portal www.auto.de bietet die Möglichkeit, bequem am heimischen PC das persönliche Traumauto zu konfigurieren.

Das Portal auto.de bietet mit seinem Neuwagen-Konfigurator alle gängigen Marken, zwischen denen der Kunde wählen kann. Entscheidet er sich per Mausklick beispielsweise für Peugeot, erhält er im nächsten Schritt eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Modelle. Weitere Kriterien für den Neuwagen (www.auto.de/carconfigurator) wie Diesel- oder Benzin-Motor, Modell-Ausführung, PS-Zahl, Verbrauch, CO2-Ausstoß, Lackfarbe, Stoff der Innenausstattung und vieles mehr folgen in den nächsten Schritten. Am Ende kann der Kunde noch verschiedene Extras hinzufügen wie Standheizung, Einparkhilfe oder Navi. Hinter jedem Kriterium wird der jeweilige Aufpreis angezeigt, sodass der Kunde das Preis-Leistungsverhältnis abwägen kann.

Schließlich wird dem Kunden der Gesamtpreis des Neuwagens angezeigt sowie die Ersparnis im Vergleich zum Herstellerpreis. „Dabei sind Preisnachlässe von 20 Prozent nicht selten und das ganze ohne lästiges Feilschen“, sagt Thomas Kuwatsch, Portalmanager von auto.de. Dass Kunden des Autoportals von höheren Rabatten als beim stationären Handel profitieren, ist der Tatsache geschuldet, dass kein beratendes Personal während des Auswahlvorgangs zur Verfügung steht. Der Interessent kann in Ruhe daheim abwägen, für welche Ausstattung er sich entscheidet und wird nicht von eventuellen Händlerinteressen beeinflusst. Am Ende des Vorgangs kann der Kunde ein kostenloses Angebot anfordern, denn gezahlt wird erst beim tatsächlichen Vertragsabschluss.

Weitere Informationen rund um das Thema Auto:
www.auto.de/magazin/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG