Pressemitteilung, 01.02.2011 - 14:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuvorstellungen der Motorrad-Branche
(PM) Leipzig, 01.02.2011 - m vergangenen Jahr hatten die Motorradhersteller mit einem Rückgang der Umsatzzahlen von etwa 10 Prozent zu kämpfen. Vor allem Motorräder mit mehr als 125 Kubikzentimetern waren von der Absatzflaute betroffen. Mit den angekündigten Neuerscheinungen für dieses Jahr könnte eine Trendwende zu schaffen sein. Das Fahrzeug-Portal auto.de stellt einige Neuerscheinungen vor.Von den rückläufigen Absatzzahlen dürfte BMW ( www.auto.de/KfzKatalog/BMW ) im vergangenen Jahr wahrscheinlich noch am wenigsten betroffen gewesen sein. Zumindest schaffte es die S 1000 RR auf einen der oberen Plätze der Verkaufscharts. Für dieses Jahr kündigt BMW unter anderem eine sechszylindrige Reisemaschine an: den Luxustourer K 1600 GT und GTL. Die K 1600 GT bringt mit ihren sechs Zylindern eine Leistung von 162 PS bei einem Gewicht von 312 kg bzw. 350 kg bei der GTL-Version. Der Preis liegt bei mindestens 20.000 Euro. Eher für Einsteiger geeignet sein dürfte die G 650 GS. Die Leistung der Einzylinder-Maschine liegt bei 48 PS und bei einem Preis von etwa 7000 Euro. Mit der R 1200 R bringt BMW auch noch eine markentypischen Boxermotor-Maschine auf den Markt. Der Preis für den Klassiker mit einer Leistung von 110 PS wurde noch nicht verraten. Die Nachricht, dass die Traditionsmarke Horex wieder aufleben soll, dürfte im letzten Jahr unter vielen Motorrad-Enthusiasten für Aufsehen gesorgt haben. Nun erscheint das erste Modell: die VR6. Ein unverkleideter Cruiser mit Sechszylindermotor und einer Leistung von 175 PS bei einem Gewicht von 230 Kilogramm. Der Preis soll bei etwa 22.000 Euro liegen.Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/49059/Motorrad-Vorschau-2011-Leistung-Luxus-und-die-Auferstehung-einer-Traditionsmarke


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).