Neutor Galerie Dinslaken setzt auf digitale Wegeleitung von dimedis

Neutor Galerie in Dinslaken eröffnet – Digital Signage mit Wegeleitung von dimedis – Insgesamt zwölf doppelseitige Stelen von Vangenhassend und sechs Digital Signage-Systeme installiert
(PM) Köln, 11.12.2014 - Anfang November eröffnete die neue Shopping Mall Neutor Galerie in Dinslaken. Damit Besucher bei den insgesamt 80 Läden auf 22.000 Quadratmetern nicht den Überblick verlieren, wurde die gesamte Galerie mit einem digitalen Leit- und Orientierungssystem ausgestattet, für dessen Installation das Düsseldorfer Unternehmen Vangenhassend als Generalunternehmen verantwortlich war und dabei von dem Kölner Software-Unternehmen dimedis unterstützt wurde. Die Neutor Galerie setzt für die Stelen auf die Digital Signage Softwarelösung kompas sowie das Wegeleitsystem kompas wayfinding.

Auf den drei Etagen der Neutor Galerie wurden zwölf doppelseitig-touchfähige und interaktive Stelen installiert, die mit dem ausgerüsteten kompas wayfinding zu interaktiven Kiosk-Systemen werden. Im Normalbetrieb zeigen die Stelen Inhalte wie Werbung, Wetter oder allgemeine Informationen. Bei Berührung wechselt die Stele in den interaktiven Modus. Es erscheint die rotierende Logocloud sowie ein Eingabefeld der Wegeleitung kompas wayfinding, über die sich der Benutzer den Weg zum gewünschten Ziel anzeigen lassen kann.

Die Neutor Galerie bietet ihren Besuchern zudem sechs weitere Digital Signage-Bildschirme, die mit kompas betrieben werden. Dadurch erfahren die Besucher der Neutor Galerie schnell und flexibel über anstehende Events und Aktionen. Neben dem Shop-Angebot kann der Betreiber so auch auf die zur Mall gehörende Eislaufbahn aufmerksam machen.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, kommentiert die Installation des Digital Signage-Systems in Dinslaken: "Wir freuen uns sehr darüber, die Neutor Galerie als neuen Kunden dazu gewonnen zu haben. kompas wayfinding ist ideal für Shopping Malls, da die Shopsuche intuitiv gestaltet ist und somit jeder Benutzer einfach und schnell zu seinem Wunschzielort geführt werden kann. Die rotierende Logocloud vereinfacht diesen Vorgang noch, da nun einfach die Auswahl eines Logos genügt, um die Wegeleitung zu aktivieren. Die Suchanfragen werden dokumentiert und können durch das integrierte Marktforschungstool ausgewertet werden. Die Nutzung von kompas als Digital Signage-Software ist zudem ideal, um ein Digital Signage-Netzwerk zu verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um wenige Player oder ein überregionales Netzwerk handelt. kompas macht es dem Benutzer besonders einfach, den Betrieb der einzelnen Player zu überwachen und die Playlists zu verwalten und zu individualisieren.“

Ein anschauliches Video über die Funktionsweise der digitalen Wegeleitung kompas wayfinding ist hier auf Youtube zu finden: www.youtube.com/watch?v=KlbowR_81_Y

Über Digital Signage

Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.
dimedis zählt mit seinem Digital Signage Produkt kompas zu den führenden deutschen Anbietern und wird auf mehr als 5.000 Player genutzt.

Über kompas

kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 5.000 Player in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software ist stabil und setzt auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung.

kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 und 2011 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über kompas wayfinding

kompas® Wegeleitung gehört in die kompasFamilie. Diese ist im Bereich Digital Signage Wegeleitung und Besucherinformation ein mächtiges und zuverlässiges Werkzeug. Das Prinzip der Wegeleitung ist in kompas einmalig: Der Nutzer kann aus einer grafischen LogoCloud das gewünschte Ziel auswählen oder es anhand von Stichwörtern suchen. kompas Wegeleitung bietet, neben Besucherinformation und Wegeleitung, auch Features zur Umsetzung von Marketingkonzepten: So können Kampagnen und Werbeaktionen medienübergreifend integriert werden. Weitere Informationen: www.kompas-wayfinding.de
Herr Ibrahim Mazari