VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tourismusverband Silberregion Karwendel
Pressemitteilung

Neustart nach Skipause: Wie Urlaubsgäste wieder Gefallen am Skisport finden

(PM) Salzburg, 21.09.2010 - Kaum ein Wintersportler, der sich eine Auszeit vom Skifahren nimmt, nagelt seine „Bretter“ für immer an die Wand, die meisten Skifahrer kehren zurück auf die Piste. So mancher „Skiasket auf Zeit“ sorgt sich allerdings um die Verkrampfung, die sich in den Jahren der Abstinenz eingeschlichen hat. Genau dafür haben die Skischulen der Silberregion Karwendel das richtige Rezept: erschwingliche Kurse für Wiedereinsteiger, die Skilehrer genau auf Gäste zugeschnitten haben, die neuerlich auf den Geschmack gekommen sind. In der Silberregion Karwendel liegen zudem genau jene Skigebiete, die fernab vom hektischen Treiben der hippen Reviere bis heute klein und fein geblieben sind. Dort sind die Liftkarten preiswert, die Skilifte gemütlich, die Pisten breit sowie übersichtlich und die Aussicht auf das Karwendelgebirge ist atemberaubend. Das größte Skigebiet in der Region liegt auf dem Kellerjoch bei Schwaz. Es verwöhnt Genussskifahrer mit Pisten, die sich in der familienfreundlichen blauen, der mittelschwierigen roten und der schweren schwarzen Kategorie ins Tal schlängeln. Stans und Weerberg haben weitere Anlagen. Allesamt sind dank moderner Beschneiungstechnik vollkommen schneesicher. Wer allerdings doch einmal „höher hinaus“ will, rollt bequem mit dem Gratisbus ins benachbarte Zillertal. Dort präsentieren sich 170 Liftanlagen auf insgesamt 640 km Pistenlänge.

SKIKURSE FÜR WIEDEREINSTEIGER ZUM DISKONTPREIS
 Skischule Löffler (Stans): 3 Tage Skikurs (Montag- bis Mittwochnachmittag, in Kleingruppen mit max. 6 Pers.) inkl. Skiausrüstung (Kat. 4 Sterne) für 5 Tage: 119 Euro p. P.
 Skischule Schippel (Hochpillberg): 3 x 2 Stunden Skikurs (Mo., Di., So.): 50 Euro p. P.

1.754 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tourismusverband Silberregion Karwendel
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tourismusverband Silberregion Karwendel
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG