Neustart entfernter PoE-Geräte per Ethernet Extender

Perle bietet eine exklusive Funktion, mit der sich entfernte PoE-Geräte von zentraler Stelle aus ohne Einsatz eines Wartungsfahrzeugs neu starten lassen.
(PM) Bremen, 15.05.2014 - Perle Systems, ein globaler Anbieter fortschrittlicher Lösungen für Ethernet über LWL und für sichere Gerätevernetzungen, hat heute bekanntgegeben, dass seine Ethernet Extender eine exklusive Funktion anbieten, mit der von zentraler Stelle aus entfernte PoE-Geräte neu gestartet werden können.

Power over Ethernet ( PoE ) Geräte, wie bspw. IP-Kameras und drahtlose Zugangspunkte, werden im Allgemeinen in Bereichen eingesetzt, die isoliert und schwer zu erreichen sind -- Decken, Dächer, Laternenmasten, an Zaunanlagen, Rohrleitungs- und Transitstrecken. Zeitweise tauchen Probleme auf, die mit einem einfachen ein- und ausschalten (Power Reboot) des Gerätes gelöst werden können. Ein typisches Szenario wäre, dass eine Remote-IP-Kamera, die nicht mehr korrekt funktioniert und korrigiert werden muss, von einem "Power Reboot" übernommen wird. Bedingt durch die isolierte Lage der Geräte lässt sich dies aber oft nur schwer bewerkstelligen, ohne ein Wartungs- oder ein anderes Servicefahrzeug an den entlegenen Standort zu entsenden. Die Entsendung von Wartungsfahrzeugen ist teuer und kostet Zeit, besonders, wenn das Gerät ausgefallen ist.

Mit der PD-Reset-Funktion (Powered Device) von Perle können Administratoren in einer Leitstelle für zwei Sekunden den Stromausgang an PSE-Geräten (Power Sourcing Equipment) abschalten, über den das entfernte PoE-Gerät versorgt wird, und dadurch einen Neustart einleiten.

„Unsere Kunden wünschen zeitsparende und wirtschaftliche Lösungen für Ihre Probleme, das ist uns bewusst. Mit dieser exklusiven Funktion können unsere Kunden viele Probleme lösen, indem Sie von einer Leitstelle aus einfach einen „Power Reboot“ auslösen. Die Entsendung von Einsatzfahrzeugen erübrigt sich dadurch“, meint John Feeney, COO bei Perle Systems. „Unsere Power over Ethernet Extender sind die einzigen kupferleitungsgeführten Extender auf dem Markt, die diese PD-Reset-Funktion anbieten.“

Ausführlichere Informationen finden sich auf der technischen Hinweisseite über die „Powered Device (PD) Reset-Funktion“.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS