Neuss: Weihnachtsbäume vom Bauern auch dieses Jahr beliebt

(PM) Neuss, 30.11.2012 - Frische Produkte aus der Region werden immer beliebter – dies gilt auch für Weihnachtsbäume. Immer mehr Familien kaufen Ihren Tannenbaum jedes Jahr beim Bauernhof in der Nähe. Thomas Küppers vom Eggenhof weiß das. Er verkauft seit vielen Jahren Weihnachtsbäume auf seinem Hof in Neuss.

„Viele bestellen ihre Tannenbäume schon im Oktober vor und holen sie dann im Dezember ab,“ weiß Küppers zu berichten. „Manche Familien suchen stundenlang in der Schonung nach dem richtigen Baum.“ Das können sie auch, schließlich züchtet der Hofbesitzer auf einem Hektar Land ganz unterschiedliche Baumarten in verschiedenen Größen: Nordmanntannen, Blaufichten, Kolorado-Tannen, serbische Fichten, Rotfichten, Schwarzkiefern, Korktannen und Nobilistannen warten allesamt darauf, geschmückt zu werden. Von kleinen Bäumen bis hin zu 6 Meter hohen Prachtexemplaren ist alles vorhanden. Nobilis- und Nordmanntanne sind besonders in Mode gekommen. Sie halten sich in warmen Räumen länger, ihre Nadeln pieksen nicht so stark und die Äste halten schwereren Baumschmuck besser als beispielsweise Fichten.

Bei großen Bäumen kann der Transport nach Hause schon mal schwieriger werden. Aber in solchen Fällen kann Küppers helfen: „Falls jemand einen Weihnachtsbaum kauft und ihn nicht transportieren kann, liefern wir den Tannenbaum auch gerne rund um Neuss, Düsseldorf, Meerbusch und Kaarst gegen ein Entgelt aus.“ Das spart Zeit und Koordinationsaufwand und wird von vielen Kunden gerne angenommen.

Der Kauf direkt beim Erzeuger verspricht einen wesentlich frischeren Baum. Schließlich stammen herkömmliche Bäume häufig aus Dänemark oder anderen Ländern, werden dort bereits Anfang November geschlagen und haben somit einen langen Transportweg hinter sich, was die Nadeln trocknet und sie schneller ausfallen lässt. Wer also Ansprüche hinsichtlich Frische des Baums stellt und ein vorweihnachtliches Einkaufserlebnis genießen will, ist mit dem Weihnachtsbaumkauf beim heimischen Bauern gut beraten. Beim Eggenhof in Neuss gibt es den Weihnachtsbaum auf Wunsch sogar mit Wurzel.
Herr Thomas Küppers
Eggenhofstr. 9
+49-2131-541563
�BER EGGENHOF

Der Hofladen Eggenhof in Neuss bei Kaarst. Düsseldorf und Meerbusch bietet Kartoffeln, Gemüse und Obst aus eigenem Anbau, Eier, frisches Geflügel und Weihnachtsbäume.
Eggenhofstr. 9