Relief Display

Neuromarketing – wird die Werbung revolutioniert?

Gibt es noch eine Zukunft für die klassische POS-Werbung? Wird diese vom Neuromarketing profitieren?
(PM) Köln, 13.11.2012 - Jahrzehntelang haben sich Kunden und die Werber die Frage gestellt: wie wirkt die POS Werbung – und warum. Denn niemand konnte exakt vermessen was den Kunden veranlasst, letztlich ein Produkt zu erwerben. Der dänische Werbeguru Martin Lindstroem ist sich sicher: es wird immer bessere Messmethoden geben, die erkennen wo und warum die Kaufentscheidung im Gehirn der Kunden gefällt wird. Das würde doch der Markenindustrie eine Menge Umwege und Kosten ersparen – oder vielleicht doch nicht?

Der Verbraucher, das irrationale Wesen, reagiert schlicht auf Schlüsselreize: Farben und Formen je nach Produkt mal kindlich fröhlich, mal technisch streng, mal den Tastsinn ansprechend wir ein 3-D Reliefdisplay oder munter flackernd wie eine LED-Verstärkung in einen weihnachtlichen Coca Cola Display im Einzelhandel.

Sachdienliche Informationen sollten bei anspruchsvolleren Produkten in einem POS-Display enthalten sein, ein paar flotte Headlines tun es bei der Präsentation eines neuen ‚Games’ im Spielehandel auch.

Die immer wieder totgesagten POS-Werbemittel, wie Wobbler, Theken-Displays, Schaufenster-Displays feiern immer wieder fröhliche Auferstehung. Neuromarketing wird dazu beitragen, die Displays im Einzelhandel, der Arztpraxis und an anderen Orten präziser zu ‚bewerben’.

Weiter Informationen über die mögliche Verwendung von Reliefdisplays finden sich unter: www.reliefdisplay.de
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim