VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Neuromarketing – wird die Werbung revolutioniert?

Gibt es noch eine Zukunft für die klassische POS-Werbung? Wird diese vom Neuromarketing profitieren?
(PM) Köln, 13.11.2012 - Jahrzehntelang haben sich Kunden und die Werber die Frage gestellt: wie wirkt die POS Werbung – und warum. Denn niemand konnte exakt vermessen was den Kunden veranlasst, letztlich ein Produkt zu erwerben. Der dänische Werbeguru Martin Lindstroem ist sich sicher: es wird immer bessere Messmethoden geben, die erkennen wo und warum die Kaufentscheidung im Gehirn der Kunden gefällt wird. Das würde doch der Markenindustrie eine Menge Umwege und Kosten ersparen – oder vielleicht doch nicht?

Der Verbraucher, das irrationale Wesen, reagiert schlicht auf Schlüsselreize: Farben und Formen je nach Produkt mal kindlich fröhlich, mal technisch streng, mal den Tastsinn ansprechend wir ein 3-D Reliefdisplay oder munter flackernd wie eine LED-Verstärkung in einen weihnachtlichen Coca Cola Display im Einzelhandel.

Sachdienliche Informationen sollten bei anspruchsvolleren Produkten in einem POS-Display enthalten sein, ein paar flotte Headlines tun es bei der Präsentation eines neuen ‚Games’ im Spielehandel auch.

Die immer wieder totgesagten POS-Werbemittel, wie Wobbler, Theken-Displays, Schaufenster-Displays feiern immer wieder fröhliche Auferstehung. Neuromarketing wird dazu beitragen, die Displays im Einzelhandel, der Arztpraxis und an anderen Orten präziser zu ‚bewerben’.

Weiter Informationen über die mögliche Verwendung von Reliefdisplays finden sich unter: www.reliefdisplay.de
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
+49-221-383632
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG