Pressemitteilung, 26.03.2012 - 16:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neumüller Ingenieurbüro GmbH ist Förderpartner der Stiftung „Pro DHBW Mosbach“
(PM) Nürnberg, 26.03.2012 - Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH möchte die positive Zukunftsentwicklung von Hochschulen mit sozialem Engagement unterstützen. Daher ist das Unternehmen seit Februar 2012 offizieller Förderer der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.Als Förderpartner unterstützt die Neumüller Ingenieurbüro GmbH die Stiftung „Pro DHBW Mosbach“. Diese widmet sich Aufgabenfeldern, wie Aktivierung von Abiturienten und Ausbildungsbetrieben, Ausbau der Internationalisierung, Projektunterstützung einzelner Studiengänge, Gespräche an der DHBW Mosbach, Ausbau des Hochschulsport-Angebotes, Ausbau des Alumni-Netzwerkes und Auszeichnungen von Studierenden.„Es ist wichtig Studenten hinsichtlich der Aspekte Motivation und Leistungsorientierung zu fördern. Grundvoraussetzung hierfür sind ausgezeichnete Studienbedingungen. Durch die Förderung der einzelnen Projekte beteiligen wir uns an der weiteren positiven Entwicklung des Hochschulstandortes Mosbach.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller anlässlich der Förderpartnerschaft. Weiterführend äußert er seine Begeisterung zum Dualen Studiensystem der DHBW: „Es freut uns Duale Systeme an Hochschulen unterstützen zu können. Die Wissensvermittlung seitens der Hochschule und die Mitarbeit im Unternehmen ermöglicht den Dualen Studenten eine sehr geeignete Kombination aus Theorie und Praxis. Mit der Entscheidung zum Dualen Hochschulsystem beweist der Student seinen Weitblick. Er arbeitet an seiner Zukunft ohne die Praxis außer Acht zu lassen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Neumüller Unternehmensgruppe
Frau Kerstin Häusler, M.A.
Neumeyerstraße 46
90411 Nürnberg
+911-580 669 0
kh@neumueller.org
www.neumueller.org


ÜBER NEUMÜLLER UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 350 Mitarbeitern als Partner der Industrie im Umfeld der Ingenieur- und Personaldienstleistung. Neumüller ist spezialisiert auf das Research und die Rekrutierung von anspruchsvollen Qualifikationen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung - gerne in Premiumsegmenten, die von hoher Nachfrage geprägt sind (v.a. Ingenieure (m/w), Betriebswirte (m/w), Naturwissenschaftler (m/w)).