Neujahrsspezial: Erfahrungsorientiertes Seminar für Frauen im Management

Die Unternehmensberatung KommunikationsWert stellt mit dem erfahrungsorientierten Seminar „Frauen, Führung und Werte“ im Februar 2011 in Schloss Hohenkammer bei München eine Besonderheit auf dem Seminarmarkt vor.
(PM) Fürth, 06.12.2010 - Der Jahresbeginn ist geprägt von vielen guten Vorsätzen – weniger Konflikte und mehr Zusammenarbeit, weniger Chaos und mehr Koordination, weniger Unsicherheit und mehr Kompetenz. All dies bedeutet Veränderung – nur wie werden diese Veränderungen im beruflichen Umfeld gestaltet? Wie können den individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Ideen mehr Raum gegeben und konkret in der beruflichen Situation umsetzt werden?

Das zweitägige Seminar „Frauen, Führung und Werte“ im Februar 2011 in Schloss Hohenkammer bei München spricht insbesondere Frauen an, die sich auf der Suche nach neuen Wegen in ihrer Rolle als Führungskraft befinden und Ihrer Persönlichkeit mehr Raum schenken wollen. Unbewusst wirksame Stereotype und tradierte Rollenbilder werden aufgedeckt und in einen neuen Kontext gestellt. Die biographische Spurensuche unterstützt die Teilnehmerinnen bei der Entwicklung ihres eigenen Werteprofils um Führungspotentiale neu zu entdecken und zu integrieren.

Maximal zwölf Teilnehmerinnen aus verschiedenen Branchen und Unternehmen finden sich in dem Seminar zusammen. Das Seminarprogramm bietet ausreichend Raum für die persönlichen Anliegen der Teilnehmerinnen. Konkrete berufliche Situationen der Teilnehmerinnen werden in Bezug auf die Umsetzung von Werten in der Führung geklärt, um neue Handlungsweisen zu üben und zu integrieren. Wissensvermittlung und praktische Übungen sind an den beiden Tagen im Wechsel vorhanden. Die praktischen Übungen reichen von Imaginationen, improvisierte Rollenspielen, szenischen Darstellungen bis zu Feedbackprozessen.

Erfahrungsorientierte Seminare für Führungskräfte sind eine Besonderheit auf dem Seminarmarkt und erfordern von den Teilnehmerinnen die Bereitschaft, sich auf diese integrative Seminarform einzulassen. Die Inhaberin der Unternehmensberatung KommunikationsWert Dr. Julia Belke äußert sich hierzu: „Unsere Spezialisierung auf die Erfahrung von Werten ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Wertebewusstsein. Der ganzheitliche Ansatz berücksichtigt Köper, Geist und Seele. Methodische Grundlagen unserer Seminare sind Ansätze aus der integrativen Gestaltarbeit, Kreativitätskonzepte, Körper- und Bewegungserfahrungen sowie systemische Arbeitsweisen. Zu unserer Unternehmensphilosophie zählt, dass wir auch nach den Seminartagen für offene Fragen weiterhin zur Verfügung stehen.“

Jenseits der alltäglichen Berufspraxis entsteht in den Seminaren Raum inne zu halten, Ressourcen zu aktivieren und mit der Vielfalt der eignen Persönlichkeit auf kreative Weise in Kontakt zu kommen. Das Erkennen von eigenen Verhaltensmustern gibt den ausschlaggebenden Impuls für langfristige Veränderungen, schafft Klarheit und Echtheit.

Bis 31. Dezember 2010 – Neujahrsspezial zum Vorzugspreis

Termine „Frauen, Führung und Werte“: 17./18. Februar 2011 oder 21./22. März 2011.
Anmeldungen bis zum 31. Dezember 2010 erhalten das zweitätige Seminar zu einem Vorzugspreis von 1.500,-Euro (exkl. MwSt und Hotel) statt 1.750,- Euro. Anmeldebedingungen und nähere Informationen finden sich unter www.kommunikationswert.de
Frau Dr. phil. Julia Belke
Westbahnstraße 31/14
+43-1-9426755