Pressemitteilung, 27.04.2011 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
(PM) Köln, 27.04.2011 - Die PR-Agentur Krampitz gibt einen Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche heraus. Das Nachschlagewerk enthält zahlreiche Checklisten zur Medienarbeit. Umfangreiche Kapitel sind den Werkzeugen der Pressearbeit, der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und beispielhaften Kampagnen gewidmet. Neben speziellen Tipps für die Pressearbeit in der Solarbranche blicken die Autoren über den Tellerrand und zeigen Beispiele erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit aus anderen Branchen auf. Neben der Hauptautorin Iris Krampitz kommen als Co-Autoren Journalisten, Mitarbeiter von Pressestellen führender Solarunternehmen sowie Social Media Experten zu Wort. Ein Verlagsprospekt des neuen Leitfadens wird erstmals im Rahmen der diesjährigen Intersolar Europe am Messestand der PR-Agentur Krampitz präsentiert. Dank der Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums als innovatives Unternehmen nimmt die Agentur auf der weltweit größten Solarmesse zum ersten Mal als Aussteller teil.„Vielen Unternehmen der Solarbranche ist gar nicht bewusst, wie wichtig eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit für die glaubwürdige Markenkommunikation ist“, sagt Iris Krampitz, die sich mit ihrer Agentur seit der Firmengründung 2004 auf Public Relations für erneuerbare Energien konzentriert. „Mit unserem Leitfaden wollen wir dazu beitragen, Unternehmen für die strategische Pressearbeit und den Umgang mit Journalisten zu sensibilisieren.“ Der Leitfaden soll im vierten Quartal 2011 erscheinen und kann direkt über die PR-Agentur Krampitz bestellt werden. Die Erstauflage wird alle zwei Jahre aktualisiert.


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Pressemitteilung vom 26.04.2011 (PDF, 109,12 KB)

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Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
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Dillenburger Straße 85
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ÜBER PR-AGENTUR KRAMPITZ

Die PR-Agentur Krampitz wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf Public Relations für erneuerbare Energien. Die PR-Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien – speziell der Solarbranche – die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-PR-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet. Die PR-Agentur Krampitz betreut Journalisten und Kunden in fünf europäischen Sprachen und hat seit ihrer Gründung bereits erfolgreich Events in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich organisiert und betreut. Krampitz beschäftigt derzeit fünf festangestellte sowie zahlreiche freie Mitarbeiter. Sie und ihr Team leisten kompetent und glaubwürdig überzeugende PR, beraten auch kleine und PR-unerfahrene Kunden – und das zu einem guten Preis.