Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies

Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche

(PM) Köln, 27.04.2011 - Die PR-Agentur Krampitz gibt einen Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche heraus. Das Nachschlagewerk enthält zahlreiche Checklisten zur Medienarbeit. Umfangreiche Kapitel sind den Werkzeugen der Pressearbeit, der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und beispielhaften Kampagnen gewidmet. Neben speziellen Tipps für die Pressearbeit in der Solarbranche blicken die Autoren über den Tellerrand und zeigen Beispiele erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit aus anderen Branchen auf.

Neben der Hauptautorin Iris Krampitz kommen als Co-Autoren Journalisten, Mitarbeiter von Pressestellen führender Solarunternehmen sowie Social Media Experten zu Wort. Ein Verlagsprospekt des neuen Leitfadens wird erstmals im Rahmen der diesjährigen Intersolar Europe am Messestand der PR-Agentur Krampitz präsentiert. Dank der Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums als innovatives Unternehmen nimmt die Agentur auf der weltweit größten Solarmesse zum ersten Mal als Aussteller teil.

„Vielen Unternehmen der Solarbranche ist gar nicht bewusst, wie wichtig eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit für die glaubwürdige Markenkommunikation ist“, sagt Iris Krampitz, die sich mit ihrer Agentur seit der Firmengründung 2004 auf Public Relations für erneuerbare Energien konzentriert. „Mit unserem Leitfaden wollen wir dazu beitragen, Unternehmen für die strategische Pressearbeit und den Umgang mit Journalisten zu sensibilisieren.“

Der Leitfaden soll im vierten Quartal 2011 erscheinen und kann direkt über die PR-Agentur Krampitz bestellt werden. Die Erstauflage wird alle zwei Jahre aktualisiert.
Frau Lea Schmitz
Dillenburger Straße 85
+49-221-91249949
�BER PR-AGENTUR KRAMPITZ