Pressemitteilung, 19.05.2015 - 15:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues veganes Produkt erobert den Markt
Die BRÜDER Gleich stellten ihren Reisgurt auf der Fachmesse NEXT ORGANIC BERLIN vor.
(PM) Berlin, 19.05.2015 - Immer mehr Menschen steigen auf eine vegane Ernährung um. Zum einen, weil sie bewusst auf Produkte tierischen Ursprungs verzichten wollen, zum anderen weil sie allergisch auf einige Lebensmittel reagieren. Der Bedarf an gesunden, nachhaltigen und biologischen Lebensmitteln ist ungebrochen hoch. Dank neuer Technologien können heute immer mehr neue vegane Produkte kreiert werden.Dieser Einfluss war auch am 10.05.2015 auf der NEXT ORGANIC BERLIN zu spüren. Im Vergleich zum Vorjahr gab es bedeutend mehr Aussteller mit ökologisch und fair produzierten, veganen Lebensmitteln. Unter diesen Ausstellern befanden sich auch die Hamburger Start-up-Unternehmer BRÜDER Gleich. Sie produzieren gesunde, vegane Lebensmittel und bieten eine echte Alternative zu Soja- und Milchprodukten. Mit ihrem Reisgurt haben sie den Start-up-Wettbewerb und somit einen Stand auf der Messe gewonnen. Die Jury überzeugten sie mit ihrem Produkt, ihren Unternehmenswerten und ihrem Markenauftritt.Für die BRÜDER Gleich war die Messe ein voller Erfolg: „Wir haben die Messe als qualitativ hochwertig und sehr gut organisiert wahrgenommen. Auch die Aussteller wurden mit viel Leidenschaft ausgewählt. Wir konnten unseren Reisgurt einem größeren Publikum vorstellen und haben dadurch besonders viel Feedback zu unserem Produkt bekommen. Außerdem konnten wir weitere Interessen als Händler gewinnen.“Um möglichst bald mit ihrer Produktion starten zu können, freuen sich die sympathischen BRÜDER Gleich weiterhin über finanzielle Unterstützung auf der Crowdfunding-Plattform Startnext. Über 20.000 € sind bisher zusammengekommen. Mit diesem Geld können die Nährwerte und Eigenschaften des Reisgurts in einem Labor bestimmt werden. Außerdem werden erste Geräte angeschafft, um die Produktion des Reisgurts zu erleichtern. Im August sollen alle Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne ihren Reisgurt erhalten. Im besten Fall können dann auch die ersten Händler beliefert werden.Die ‚pure’ Reisgurt-Variante ist für das Hamburger Start-Up erst der Anfang. Die BRÜDER Gleich planen bereits den Aufbau einer größeren Produktion und forschen an Joghurt-Alternativen auf Hafer- oder Dinkelbasis, an Streichcremes und Quark auf Reisbasis, sowie an einer Mousse au Chocolat auf Getreidebasis. Passend zur Jahreszeit soll im Sommer bereits der Frozen Reisgurt erhältlich sein. Auf der NEXT ORGANIC BERLIN konnten die BRÜDER Gleich (www.brueder-gleich.de) dazu wichtige Kontakte knüpfen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Brüder Gleich UG (haftungsbeschränkt)
Herr Rocky Wüst
Poststr. 14-16
20354 Hamburg
+49-40-23558384
rocky@brueder-gleich.de
www.brueder-gleich.com/


ÜBER BRÜDER GLEICH

Die Brüder Gleich produzieren gesunde, vegane Lebensmittel und bieten Alternativen zu Soja- und Milchprodukten. Sie wollen mit ihrem Reisgurt einen gesunden, veganen und natürlichen BIO-Joghurt bieten, dessen Zusammensetzung einfach zu verstehen ist und der eine echte Alternative zu Milchprodukten darstellt. Dem Reisgurt sollen weitere Lebensmittel auf Getreidebasis folgen. Ihre Produkte sind für Menschen, die sich bewusst mit ihrer Ernährung auseinandersetzten, die sich gesund und vegan ernähren und für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Die Brüder Gleich möchten ihren Teil zu einer Welt beitragen, in der sich jeder gesund und bewusst ernähren kann, fair und im Einklang mit der Natur. Für mehr Vielfalt im Kühlregal!