Neues aus der Welt der Spielkonsolen

Sony stellt die PlayStation Move vor
(PM) Leipzig, 06.08.2010 - Im September dieses Jahres wird Sony die PlayStation Move auf den Markt bringen. Eine erste Vorstellung gab der Hersteller bereits auf der E3 2010. Damit präsentierte Sony eine Bewegungssteuerung, die der Wii von Nintendo ähnelt. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet, welche Innovationen die PlayStation Move bietet.

Ein großer Pluspunkt der Wii gegenüber herkömmlichen Spielkonsolen war sicherlich die neuartige Spielsteuerung. Die Games (www.shopping.de/games-software/kategorie/1006165/) wurden durch die Freihand-Controller noch atmosphärischer und sorgten damit für viel Spaß bei den Usern. Im Startpaket waren die Controller noch durch Kabel mit der Konsole verbunden.

Die PlayStation Move greift die bisherigen Entwicklungen der Bewegungssteuerung auf und liefert somit ein insgesamt verbessertes Gesamtkonzept. Einen wesentlichen Unterschied zu Nintendos Wii stellt die komplett kabellose Steuerung dar, die bereits mit dem Startpaket möglich sein wird. Das Startpaket wird wahlweise mit oder ohne Eye-Kamera, die Sony bereits vor Längerem herausgebracht hat, erhältlich sein. Durch die Kamera werden die Spieler ihre Steuerung mit den Controllern noch genauer koordinieren können, da sie sich auf dem Bildschirm selbst sehen können. Neben dem Analogstick und dem digitalen Steuerkreuz finden Spieler, die mit der PlayStation 3 bereits vertraut sind, auch die bekannten Tasten der PlayStation wieder. Zusätzlich zum Hauptcontroller wird es einen Nebencontroller geben, der jedoch nicht bei allen Anwendungen zum Einsatz kommen wird. Sony möchte bis zum Jahresende für die neue PlayStation Move bereits über 20 Spiele auf den Markt bringen.

Weitere Informationen:
news.shopping.de/neuheiten/playstation-move-ist-sonys-pendant-zur-wii-steuerung-in-der-zukunft-die-bessere-wahl/33509.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
Barfußgässchen 11