VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
postina.net E-Mail & Online Marketing
Pressemitteilung

Neues aus der Forschung: Kernspaltung im Erdinneren und Erdexpansion

Die neusten Forschungsergebnisse zum Thema Kernspaltung und Erdexpansion werden im 2013 veröffentlichten Werk „Von der Physik zur Philosophie„ von Dr. Jörg Fidorra dargestellt und diskutiert.
(PM) Heidelberg, 30.01.2014 - Die Standardtheorie über den Aufbau der Erde geht davon aus, dass im Erdinneren ein Eisenkern existiert. Nun ist Uran aber deutlich schwerer als Eisen, sodass sich dieses Element ebenfalls im Erdinneren angereichert haben muss. Uran findet sich überall in der Natur: Sei es im Ackerboden, im Mineralwasser oder in Baustoffen. Selbst in Mondgestein und in Kometenmaterial konnte Uran nachgewiesen werden.

Mit seiner Theorie beschrieb Paul Kazuo Kuroda als erster die physikalischen Prozesse im Inneren der Erde. Er fand heraus, dass eine erhöhte Konzentration von Uran im Erdinneren zu einer nuklearen Kettenreaktion führt. Diese Theorie wurde von Marvin Herndon weiterentwickelt und er hat dadurch eine einfache Erklärung für die immer noch vorhandene, hohe Temperatur im Erdinneren geliefert.

Weitere Konsequenzen, die sich aus dieser Theorie über Kernspaltung und Erdexpansion ergeben, arbeitet Dr. Jörg Fidorra unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse eingehend aus. Fidorra leitet in seinem kürzlich veröffentlichten Buch „Von der Physik zur Philosophie“ unter anderem aus der Existenz eines Georeaktors einen Mechanismus für den Kontinentaldrift ab.

Von der Entstehung der Erde, über Astrophysik, der Kreuzung von Lebewesen bis zur philosophischen Betrachtung von Naturgesetzen bietet das Buch einen leicht verständlichen und gleichzeitig umfassend ausgearbeiteten Rundumblick. Es ist unter anderem bei Amazon erhältlich www.amazon.de/Von-Physik-Philosophie-J%C3%B6rg-Fidorra/dp/3863864220.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
postina.net E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg
+49-6221-7534224
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ...
PRESSEFACH
postina.net E-Mail & Online Marketing
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG