VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Neues aus dem odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg

Das Fitnessstudio in Duisburg startet das neue Pilotprojekt „Funktionsdiagnostik“ und verstärkt sein Team mit einem Sportfachmann
(PM) Duisburg, 13.08.2012 - Im August 2012 gibt es wieder Neues aus dem odeon Fitness Gesundheit Wellness, dem Fitnessclub im ehemaligen odeon-Kino in der Düsseldorfer Straße in Duisburg. Sportfachmann Dennis Buschmann verstärkt seit 1. August das Trainer- und Serviceteam. Beim Pilotprojekt „Funktionsdiagnostik“, entwickelt von Physiotherapeut Dirk Kerscher, werden die Trainingspläne der Mitglieder mittels Befragung und speziellen Funktionstests individuell optimiert.

Sommerloch? Nicht im odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg! Auch im Sommer scheut Inhaberin Dagmar Tumat keinen Aufwand, um die Leistungen Ihres Fitnessclubs für die Mitglieder noch weiter zu verbessern und ihre Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Damit das Team seine Aufgaben ohne zusätzlichen Stress erfüllen kann, werden regelmäßig neue Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. Das odeon wächst und mit ihm die Aufgaben des Teams, daher gibt es seit letzten Mittwoch Verstärkung:

Sportfachmann Dennis Buschmann ist 23 Jahre jung und hat seine Ausbildung in einem gesundheits- und serviceorientierten Fitnessclub im Juni dieses Jahres abgeschlossen. „Ich habe dort viel Erfahrung in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten gesammelt und möchte weiter in der Fitness-und Gesundheitsbranche bleiben. Für die nahe Zukunft habe ich geplant, eine Fortbildung für Rehasport Orthopädie zu absolvieren,“ sagt Dennis. Dagmar Tumat fügt hinzu: „Da wir hier im odeon auch Rehasport anbieten, unterstützen wir ihn gerne dabei!“ Dennis wird hauptsächlich in der Trainingsbetreuung zum Einsatz kommen und freut sich schon darauf, die Mitglieder zu noch besseren Leistungen zu motivieren – natürlich darf der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommen. Um den Betrieb intensiver kennen zu lernen, wird er auch einige Aufgaben im Servicebereich und in der Verwaltung übernehmen.

Weiterhin läuft im August das Pilotprojekt „Funktionsdiagnostik“ in Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten Dirk Kerscher an, der dieses Programm entwickelt hat. „Die Mitglieder erhalten im odeon einen Termin für diese Diagnostik.“, sagt Damgmar Tumat. Ziel sei es, das Trainingsprogramm und die Ernährungsweise für alle Mitglieder optimal und noch individueller zu gestalten, egal, ob diese unter gesundheitlichen Beschwerden leiden oder nicht. Zusätzlich werden aber auch notwendige therapeutische Empfehlungen gegeben.

Frau Tumat erklärt weiter: „Als Grundlage dient ein Screeningbogen, der von den Mitgliedern ausgefüllt und zum Termin mitgebracht wird. Dieser Bogen wird zunächst ausgewertet, dann werden gezielte und auf das Mitglied abgestimmte Tests zur Kraft, Beweglichkeit, Mobilität und Koordination durchgeführt. Nach Auswertung der Daten werden die Übungen, Ernährungsvorschläge und therapeutischen Empfehlungen mit dem Mitglied ausführlich besprochen.“

Weitere Informationen über das Fitnessstudio in Duisburg, die Angebote und Kurse gibt es unter www.odeon-fitness.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
odeon Fitness Gesundheit Wellness
Frau Dagmar Tumat
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Düsseldorfer Str. 520
47055 Duisburg
+49-203-779799
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ODEON FITNESS GESUNDHEIT WELLNESS DUISBURG

Das ganzheitlich orientierte Fitnessstudio im Duisburger Stadtteil Wanheimerort, geschaffen in einem ehemaligen Kino, bietet auf über 1.500 qm mit 4 großen Trainingsräumen alles für ein aktives, gesundes und entspanntes Leben. In ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG