Pressemitteilung, 18.07.2012 - 10:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Whitepaper: Mit der digitalen Personalakte Freiräume für die Personalarbeit schaffen
HS - Hamburger Software veröffentlicht kostenfreies zwölfseitiges Whitepaper zur Einführung einer digitalen Personalakte
(PM) Hamburg, 18.07.2012 - Der HR-Software-Spezialist Christian Seifert, Produktmanager beim Hersteller HS - Hamburger Software, gibt in einem Whitepaper Tipps und Empfehlungen rund um die Einführung und den Einsatz einer digitalen Personalakte. Das zwölfseitige Dokument mit dem Titel „Freiräume schaffen mit der digitalen Personalakte“ kann unter www.hamburger-software.de/whitepaper kostenlos als PDF heruntergeladen werden.„Der Fachkräftemangel und Aufgaben wie das Talentmanagement oder das Employer Branding stellen heute hohe Anforderungen an Personaler“, erläutert Seifert. In vielen Firmen fehle den Fachleuten jedoch die Zeit, sich solchen Herausforderungen zu stellen, weil die Personalverwaltung noch immer zu viele Kapazitäten binde. „Also müssen zunächst die administrativen Prozesse optimiert werden“, folgert der Produktmanager. Zentraler Ansatzpunkt zur Prozessoptimierung sei die digitale Personalakte, eine Software zur elektronischen Archivierung und Verwaltung von Personalakten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
22297 Hamburg
+49-40-63297344
marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de


ÜBER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG

HS - Hamburger Software (HS) ist einer der führenden deutschen Hersteller betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS systemgeprüfte, branchenunabhängige Software für Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft. Mehr als 26.000 Kunden in Deutschland und Österreich - vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen - setzen auf die Erfahrung und die Anwendungen des ERP-Spezialisten. Monatlich werden beispielsweise über 1.000.000 Löhne und Gehälter mit der Software abgerechnet.