Das neue Weiterbildungsprogramm 2014 des Bundesverbands Windenergie

Fachwissen und Praxistipps zum Wohlfühlen. Diese Idee von Weiterbildung bietet der Bundesverband Windenergie (BWE).
(PM) Berlin, 01.10.2013 - Die Erfahrung aus nahezu zwei Jahrzehnten in der Windbranche macht den Verband zum primären Ansprechpartner für qualitativ hochwertige Veranstaltungen mit hoher Relevanz für die tägliche Praxis. 83 Prozent der Teilnehmer geben an, das gelernte Wissen direkt anwenden zu können. Mit diesem Konzept des Weiterbildungsprogramms wird der BWE auch im kommenden Jahr 47-mal auf seinen Seminaren und Fachtagungen Expertenwissen vermitteln sowie Networking-Plattformen bieten.

Themenklassiker und Aktuelles

Auch im neuen Programm werden thematische Klassiker, wie Projektplanung und Flächensicherung sowie Betriebsführung, ihren festen Platz erhalten. In verschiedenen Seminaren wird der Bundesverband Windenergie aber auch die wirtschaftlichen Aspekte der Windenergie aufgreifen und die Teilnehmer sowohl in Ertragsberechnungen als auch in Finanzierungsmodelle und die Formen von Direktvermarktung einführen.

Eines der Top-Themen im kommenden Jahr wird die „EEG-Novelle“ sein. Sobald es dazu politische Entscheidungen gibt, wird der BWE die Windbranche über alle Einzelheiten und Auswirkungen der Novelle informieren.

Standortvielfalt – Seminare und Tagungen im ganzen Bundesgebiet

Die Veranstaltungen werden im ganzen Bundesgebiet angeboten. Dies ermöglicht vielen Teilnehmern, ein Seminar oder eine Fachtagung in ihrer Nähe besuchen zu können und damit Fahrt- und Übernachtungskosten zu sparen.
Als Veranstaltungsorte haben sich neben Hamburg und Hannover dabei vor allem Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart etabliert.

Hohe Qualität - nicht nur für Mitglieder

Die 47 Seminare und Tagungen werden auch gerne von Einsteigern der Branche oder anderen Akteuren genutzt, die nicht im Bundesverband Windenergie Mitglied sind. Allen gemeinsam ist allerdings die gute Note, die sie den Veranstaltungen geben. Mit einer 1,8 erhält der BWE von seinen Teilnehmer eine äußerst positive Resonanz.

Der Bundesverband Windenergie steht 3.000 Unternehmen der Branche als Partner zur Seite und vertritt insgesamt über 20.000 Mitglieder. Zu den Veranstaltungen sind selbstverständlich auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Das vollständige Weiterbildungsprogramm 2014 und die Möglichkeit der Anmeldung finden sich auf der Webseite des BWE ( www.bwe-seminare.de/veranstaltungen).
Herr Thorsten Paulsen
Neustädtische Kirchstraße 6
+49-30-20164222
�BER BUNDESVERBAND WINDENERGIE E.V.

Der Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) ist der weltweit größte Einzelverband für Erneuerbare Energien. Mit insgesamt über 20.000 Mitgliedern und 3.000 Partnern gilt der BWE als treibende Kraft und Meinungsführer in der ...
Neustädtische Kirchstraße 6