Pressemitteilung, 28.08.2014 - 13:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das neue Weblog von Ziller: Nützliche und wertvolle Infos rund um´s Thema Holz
Ziller – Zentrum für kreative Räume in Nürnberg bietet seinen Lesern regelmäßig Wissenswertes und lädt diese zu konstruktiver Kritik sowie zum Preiswettbewerb ein
(PM) Nürnberg, 28.08.2014 - Seit Juni ist es online – das neue Weblog von Ziller – Zentrum für kreative Räume. Das Weblog ist - wörtlich übersetzt - ein „Tagebuch im Internet“ und ein modernes Instrument der Außenkommunikation von Unternehmen. Unter www.parkett-journal.de findet der Leser wertvolle Tipps und nützliche Infos zum Leistungsangebot des Familienbetriebs aus Nürnberg. Dazu gehören Artikel zu Themen wie etwa: Wann entstand das Parkett, wie hoch ist der Härtegrad von Fichte, Kiefer und Esche? Und welches Parkettholz ist für welchen Zweck besonders geeignet? Solche Informationen und weitere Ratschläge gibt es regelmäßig auf dem neuen Weblog von Holz Ziller: Sechs redaktionelle Beiträge pro Monat werden dem Leser präsentiert. Angesprochen sind insbesondere Hobby-Handwerker und jene Personen, die sich für den Einsatz und die Verwendung von Parkett, Laminat, Kork und anderen Holzgegenständen in den eigenen vier Wänden interessieren. Interaktion mit den Lesern erwünschtZiel von Geschäftsführer Hans Ziller ist es, die Kommunikation mit seinen Kunden, Lieferanten und der Öffentlichkeit zu vertiefen. Dabei haben Leser des Weblogs die Chance, mithilfe eines Kontaktformulars zu jedem Textbeitrag ihre Meinung kurz und leicht zu äußern. Hans Ziller erhofft sich konstruktive Beiträge und ist für Anregungen und Ideen seiner Leser dankbar. „Gerne beantworten wir insbesondere fachliche Fragen und bieten wenn möglich erste Problemlösungen an“, sagt der 55-Jährige.Im Verbund mit dem Weblog möchte der Unternehmer die eigene Webseite (www.holzziller.de) attraktiver machen und den Bekanntheitsgrad seines Betriebs weiter steigern. Vermarktet wird das Weblog unter anderem durch einen Hinweis auf der eigenen Webseite (Rubrik „Journal“ in der Menüleiste) sowie den monatlich erscheinenden Newsletter. Zudem wird mancher Weblog-Artikel als Gastbeitrag auf diversen Online-Portalen veröffentlicht, sofern die jeweilige Redaktion Interesse am Thema hat. Gewinnspiel: 5 Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt 250 EuroUnter allen Lesern, die zwischen dem 1. und 30. September einen Kommentar zu einem der Textbeiträge schreiben und ggf. noch eine eigene Idee für einen zukünftigen Artikel mitteilen, werden 5 Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost. Das Design des Weblogs orientiert sich an den Hausfarben des Familienunternehmens, die auch bei der aktuellen Webseite zu sehen sind. So dominieren die Farben gelb und grün das Weblog. Insgesamt sieben Rubriken enthält das Weblog: „Drinnen wohnen“, „draußen leben“, „Bodenbeläge“, „Trends“, „Wussten Sie, dass….“?, „Allgemeines“ und „Ziller spricht“ – so lauten die Kategorien, unter denen der Leser nützliche und wissenswerte, bisweilen amüsante Infos findet. Dazu gehört auch die Rubrik „Oskars Welt“, zu der ab September ein Beitrag im Monat erscheint. Dann äußert sich Oskar, der Hund der Zillers, zu diversen Vorfällen und Ereignissen in seinem Alltag - freilich mit einem Augenzwinkern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Holz Ziller GmbH
Herr Johann Ziller
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Isarstraße 30
90451 Nürnberg
+49-911-64804 – 0
mail@holzziller.de
www.holzziller.de


ÜBER ZILLER - ZENTRUM FÜR KREATIVE RÄUME

Das 1938 in Nürnberg gegründete Holzfachzentrum Ziller wird in 3. Generation von Johann Ziller geleitet. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und bietet ein vielseitiges Angebot an Bodenbelägen wie Parkett, Laminat, Kork und Vinyl auf einer Ausstellungsfläche von 2.500 m². Ergänzend dazu finden die Besucher in Nürnberg neben Gartenmöbeln auch eine große Auswahl an Türen, die in einem begehbaren und einem italienischen Türenstudio besichtigt werden können. Letzteres präsentiert moderne Stilrichtungen und originelle Gestaltungsideen. „Wir haben sachkundige Mitarbeiter mit umfangreichem Fachwissen und sehen uns als dynamische Trendsetter. Wir sind längst nicht mehr nur der traditionelle Holzfachmarkt sondern überzeugen vor allem mit innovativen Produkten“, sagt Johann Ziller. Das wird auch im Slogan deutlich: Ziller – Zentrum für kreative Räume. Das gilt sowohl für die hochwertigen Innenausbauprodukte, als auch für den Outdoorbereich. Diese einzigartige Mischung schätzen die Kunden, zu denen neben Bauherren und Einzelhändlern in erster Linie Privatkunden zählen, an Ziller und halten dem Holzfachzentrum beständig die Treue – und das bereits seit 75 Jahren.