PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH

Neues Webinar von Verio Europe: Erfolgreich im Online-Handel

(PM) Neutraubling, 11.02.2014 - Unter dem Motto „Durchstarten im E-Commerce“ veranstaltet der Web-Hosting-Anbieter Verio Europe eine neue Webinarreihe. Das erste kostenlose, interaktive Seminar mit dem Titel „Erfolgreich im Online-Handel – So starten Sie Schritt für Schritt Ihr eigenes Business“ findet am Donnerstag, dem 20. Februar, um 11 Uhr statt.

Der Online-Handel liegt weiter im Trend. Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) wurde beispielsweise im Weihnachtsgeschäft 2013 in Deutschland im Bereich E-Commerce ein Umsatz von 8,5 Milliarden Euro erzielt. Dies entspricht einer Steigerung von fast 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Verio Europe trägt dieser wachsenden Bedeutung des interaktiven Handels Rechnung und veranstaltet deshalb eine eigene Webinarreihe zum Thema E-Commerce. Den Auftakt macht das Webinar „Erfolgreich im Online-Handel – So starten Sie Schritt für Schritt Ihr eigenes Business“, in dem Möglichkeiten zum Einstieg in den boomenden Markt und die Voraussetzungen für ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufgezeigt werden.

Ausgewählte Seminarinhalte im Überblick:

• Vorstellung staatlicher Fördermittel

• Schnelle Realisierung von Online-Shops ohne technisches Know-how

• Bezugsmöglichkeiten für Produkte mit hohem Nachfragepotenzial und guter Handelsspanne

• Nachhaltige Differenzierung vom Wettbewerb

• Vorteile einer Multikanal-Strategie

Als Referenten für das Webinar konnte Verio Europe Sven Remmert gewinnen. Remmert ist seit 15 Jahren als Unternehmer und seit zehn Jahren als Unternehmensberater tätig. Unter anderem ist er auch autorisierter Berater für die Beratungsförderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), KfW-Gründercoach und Moderator der XING-Gruppe „Geschäftsidee Internet – Existenzgründung & Startup 2.0“.

Wie einfach die Realisierung eines Online-Shops ist, zeigt Verio im Übrigen auch in einem brandaktuellen Video zu den Verio eStores, das unter www.verio.eu/de/ecommerce abrufbar ist: mit eStore kann jeder auch ohne Programmier-Know-how oder HTML-Kenntnisse ein professionelles Shop-System selbst einrichten und verwalten.

Das neue Verio-Webinar ist kostenlos. Wie gewohnt richtet es sich nicht nur an Kunden, Reseller und Partner von Verio Europe, sondern steht auch externen Interessenten zur Teilnahme offen. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt und eine rechtzeitige Anmeldung deshalb empfehlenswert.

Anmeldung zum kostenlosen Webinar unter www.verio.eu/de/ecommerce/ecommerce-webinar-reihe .Natürlich wird das Webinar künftig auch in der neuen Coaching-Videos-Bibliothek von Verio zur Verfügung stehen. Hier findet sich für Kunden, Partner und registrierte Interessenten ein großer Fundus der Live-Webinare, die Verio bereits seit mehreren Jahren erfolgreich veranstaltet.
PR-COM GmbH
Frau Denise Holst-Pieper

�BER VERIO EUROPE

Verio Europe bietet direkt und über Partner Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen in Europa. Dazu zählen Webhosting- (<a href="http://www.verio.eu/de/webhosting.html" target="_blank" ...