Pressemitteilung, 25.01.2011 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Tourismusangebot für Mama und Kind: Mommyness
Die Tourismusexpertin Ilka Lemkemeyer bündelt seit dem 1. Januar Angebote für Gesundheits-, Business- und Wellnessreisen für Mama und Kind unter der Marke Mommyness.
(PM) Berlin, 25.01.2011 - „Mommyness, das ist eine Kombination aus dem englischen Kosewort Mommy (im Sinne von Mama sein) und den Begriffen Healthiness, Business und Wellness. Die am 1. Januar neu ins Leben gerufene Marke bündelt die Angebote verschiedener Anbieter, vom Hotel über Day Spas bis hin zum Sportstudio um die Ecke. Kern von Mommyness sind Angebote, die gemeinsame Aktivitäten von Mama und Kind im Fokus haben, eben in den Bereichen Healthiness (Gesundheit), Business und Wellness“, erklärt die Tourismusexpertin Ilka Lemkemeyer.„Seit längerer Zeit beobachte ich die gesellschaftliche Entwicklung im Bereich der Kinderbetreuung. Sicherlich ist eine gute Betreuung des Nachwuchses im Arbeitsleben der Mama wertvoll und notwendig. Wenn jedoch diese „Abschieberitis“ immer mehr auch den Freizeitbereich betrifft, empfinde ich das letztendlich als nicht besonders hilfreich für Familien und insbesondere die Kinder.“ Als Mutter einer sechsjährigen Tochter hat die studierte Vollblut-Touristikerin bereits mit Babyreise einen konkreten Bedarf von jungen Familien erkannt und so einen neuen Nischen-Markt begründet. „Die gemachten Erfahrungen und das Kunden-Feedback aus fünf Jahren Babyreise haben mich erkennen lassen, dass es auch einen Gegentrend zur Überbetreuung in der Freizeit und während des Urlaubes gibt. Gerade Mütter möchten, insbesondere wenn das Kind noch klein ist, viel mit ihm erleben und das Aufwachsen so intensiv wie möglich auskosten.“Bei Mommyness rückt das Gemeinsame von Mama und Kind in den Fokus:- Im Gesundheitsbereich beispielsweise durch Aktiv-Angebote wie Nordic Walking für Mama und Kind, mit Baby im Tragetuch oder bei größeren Kindern mit eigenen Stöcken und kindgerechten Strecken und Übungen. Im Segment Entspannung gibt es u. a. gemeinsame Auszeiten, z. B. durch kindgerecht aufbereitete Fantasiereisen oder Mama-Baby-Yoga.- Im Business-Segment, also Arbeiten mit Kind, welches zu früheren Zeiten undenkbar war, werden Bausteine angeboten, die u. a. das gemeinsame Lernen beinhalten. Warum sollte eine Mama während ihrer Elternzeit nicht etwas für ihren Wiedereinstieg tun? Ob ein Computerkurs oder ein Sprachworkshop zum Erlernen einer neuen Sprache - Stillpausen bei kleinen Kindern sind inklusive und die Größeren lernen einfach mit. „Wenn das nicht ein toller gegenseitiger Ansporn ist und für die Kinder sicher eine spannende Erfahrung, mal besser zu sein, als die Mama.“- Beim Wellness-Angebot stehen das Wohlbefinden und die Schönheit von Groß und Klein im Fokus. Sei es bei einer Hot Chocolate Massage für Mama und einer Schokoladen-Gesichtspackung für die Kleinen – wobei Letztere hinterher vernascht werden darf.Die 40-jährige Lemkemeyer sieht in Mommyness ein neues, modernes Modell für die Zukunft: „Mommyness möchte einen Beitrag dazu leisten, dass Aktivitäten von Mama und Kind sich nicht länger ausschließen, sondern sogar gut ergänzen lassen, bis in die Arbeitswelt hinein. Und wer weiß, vielleicht ist dies eine Möglichkeit, um Frauen zukünftig Kind und Karriere zu ermöglichen, ohne dass es zu Lasten der Kinder geht.“Ilka Lemkemeyer hat während ihrer Berufstätigkeit als Selbständige oft erleben dürfen, wie gut Arbeit und Kind sich vereinbaren lassen. „Warum sollte das nicht auch anderen Müttern gelingen?“ Davon ist sie überzeugt und ergänzt mit einem Augenzwinkern, „und wer an dieser Stelle die Väter vermisst, darf auf Daddyness schon ganz gespannt sein.“Weitere Informationen über Mommyness sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.mommyness.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten543 Wörter, 3.766 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/Mommyness/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.